Anzeige

Geocaching??

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Horgan
Spielkamerad
Beiträge: 34

Geocaching??

Beitragvon Horgan » 27. September 2009, 12:12

Vor wenigen Tagen habe ich mit einem Freund das erste mal Geocaching gemacht und bin seit dem selbst als Schnitzeljäger unterwegs. Ich bilde mir ein zu dem Thema auch schon mal einen Artikel in der Spielbox gelesen zu haben.
Leider konnte ich beim durchblättern der alten Hefte nichts entsprechendes finden.
Gab es einen solchen Artikel und weiß jemand in welchem Heft? Oder spielt mir die Erinnerung nur einen Streich und ich habe irgendwo anders einen entsprechenden Bericht gesehen??

Gruß, Horgan

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela

Re: Geocaching??

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 27. September 2009, 12:14

Du hast vielleicht hier im Forum was darüber gelesen. Da war mal was, glaube ich. Am besten die Suchfunktion benutzen (und darauf achten "alle" auszuwählen statt nur "letzte 7 Tage").

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Geocaching??

Beitragvon Mikos » 27. September 2009, 17:16

Hi

Im Heft 4/2008 wird ein spezielles Spiel in diese Richtung - Europa-Wissen - besprochen.

Ansonsten gibt es noch das hier:
http://www.geocaching.de/

Gruß, Mike

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Geocaching??

Beitragvon Klaus Zündorf » 27. September 2009, 18:54

Willkommen im Club!

Mir ist nicht bewusst, dass in der Spielbox ein Artikel über Geocaching erschienen ist. Hier im Forum war jedoch schon häufiger die Rede davon, da das Cachen doch ein verbreitetes "Nebenhobby" der Spieler ist - gell Atti ;-)

Auf dem Pfingstspielewochende der Spielbaustelle in Bilstein (früher Spielbox-Leserreise) waren wir diese Jahr so viele Cacher, dass wir einen Tag komplett mit Dosensuchen verbracht und abends sogar ein offiziell angemeldetes Cacher-Event veranstaltet haben.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cadf620d-306e-478e-a442-84f453cedc9a

Klaus aka Kölschkäscher


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste