Anzeige

2001 - Versand

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
nascar8

2001 - Versand

Beitragvon nascar8 » 7. Oktober 2009, 11:05

Ich habe gerade ein Taschenbuch vom 2001 - Versand in Händen. Es ist relativ neu / aktuell und beschäftigt sich ausschließlich mit der mittlerweile 40 jährigen Geschichte dieses Versandes. Und auf S. 39 werden dort zwei Mitarbeiter der ersten Stunde genannt: Wolfgang Lüdke ("Leutnant der Resreve") und Wolfgang Müller ("Erfinder des ersten 2001 - Ladens").

Meine Frage: Lüdke und Müller, sind das nicht Mitarbeiter bei Kosmos (gewesen), die Wesentliches zum "Sideler von Catan Boom" beigetragen haben? Falls ja, ein interessanter Berufsweg. Falls nein, sorry für mein nachlassendes Langzeitgedächtnis.

MfG
Dieter

Michael S.

"Kleine" Fehler

Beitragvon Michael S. » 7. Oktober 2009, 12:00

Hi,

Du meinst sicher Reiner Müller ( nicht Wolfgang!), der zusammen Klaus Teuber den Verlag "TM" gegründet hat und immer noch bei Kosmos mitmacht. Dazu kommt, dass Du den Namen Wolfgang Lüdtke falsch geschrieben hast ( bitte mit "dt"), Wolfgang Lüdtke ist immer noch bei "TM" und Kosmos dabei.

Konnte ich Dir weiterhelfen?

nice dice

Michael

nascar8

Re: "Kleine" Fehler

Beitragvon nascar8 » 7. Oktober 2009, 12:38

Dann ist das bei 2001 wohl wirklich ganz anderes Personal gewesen, denn der Wolfgang Lüdke wurde in dem Buch wirklich nur mit "d" geschrieben. Mein Gedankenfehler lag wohl wirklich beim Herrn Müller am Anfang, von dort habe ich alles irgendwie falsch aufgefädelt .....

Dieter