Anzeige

Anleitung "Magister Navis" gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ToXicated

Anleitung "Magister Navis" gesucht

Beitragvon ToXicated » 12. Oktober 2009, 12:42

Hallo,

ich bin von der Beschreibung ziemlich angetan von MN.

Da es schon lieferbar ist, Lookout aber noch keine Anleitung online bereitstellt, wäre es sehr nett, wenn mir jemand diese (gescannt) per Email zur Verfügung stellen könnte... cardshark52@gmx.de

Vielen Dank im voraus und beste Grüsse,

ToX

Benutzeravatar
Jerry

Re: Anleitung "Magister Navis" gesucht

Beitragvon Jerry » 12. Oktober 2009, 13:08

Falls du Englisch oder Polnisch kannst hol dir doch einfach die Originalregel von "Endeavor":

http://www.boardgamegeek.com/files/thing/33160

J.

Benutzeravatar
ToXicated

Re: Anleitung "Magister Navis" gesucht

Beitragvon ToXicated » 12. Oktober 2009, 13:20

Ich spreche zwar Englisch, denke aber, dass ich mir mit den deutschen Regeln eher ein Urteil bilden kann, da ich die Zusammenhänge besser verstehe.

Benutzeravatar
Klemens
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: Anleitung "Magister Navis" gesucht

Beitragvon Klemens » 12. Oktober 2009, 15:12

Sollten demnächst (wirklich) online gehen.

LG,
Klemens

PS: Ehrlich gesagt vermitteln die Regeln nicht ganz 100%ig den Eindruck, den man beim Spielen hat - da greift viel ineinander, da sind viele Wege zum Ziel möglich - da ist die Sache etwas komplexer (nicht koplozierter!) als es den Anschein hat. Für mich war das: Liest sich "aha", spielt sich "oho!".

Benutzeravatar
Jerry

Re: Anleitung "Magister Navis" gesucht

Beitragvon Jerry » 12. Oktober 2009, 15:20

Klemens schrieb:

> [Magister Navis]
> Für mich war das: Liest sich "aha", spielt sich "oho!".

Na, das ist allemal besser als:
Liest sich "äh-häh?", spielt sich "och-nee!".
:-D

J.

Benutzeravatar
Klemens
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: Anleitung "Magister Navis" gesucht

Beitragvon Klemens » 12. Oktober 2009, 15:30

Tja, hat sich gut gelesen, aber vieeeel bessser gespielt.

LG,
Klemens

Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

Re: Anleitung "Magister Navis" gesucht

Beitragvon Pohy » 12. Oktober 2009, 19:41

Da kann ich nur zustimmen. Die Regeln lesen sich eher nüchtern, das Spiel dagegen ist klasse und hat viel Tiefgang. Es führen immer wieder andere Strategien, welche natürlich von den Mitspielern abhängig sind, zum Sieg. Klare Kaufempfehlung!

Benutzeravatar
Küstenzauberer
Kennerspieler
Beiträge: 173

Re: Anleitung "Magister Navis" gesucht

Beitragvon Küstenzauberer » 12. Oktober 2009, 22:37

Ist jetzt zum Download auf der Lookout-Seite zu finden.

Gruß

Hanno

Benutzeravatar
ToXicated

Re: Anleitung "Magister Navis" gesucht

Beitragvon ToXicated » 13. Oktober 2009, 05:31

Hallo Hanno,

vielen lieben Dank!

Beste Grüsse,

ToX

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Anleitung "Magister Navis" gesucht

Beitragvon Jost aus Soest » 13. Oktober 2009, 10:54

"Küstenzauberer" hat am 12.10.2009 geschrieben:
> Ist jetzt zum Download auf der Lookout-Seite zu finden.

Und hier der Link dazu:
http://lookout-games.de/downloads/

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.jost.123soest.de <== [i]Josts Welt[/i]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste