Anzeige

Autoren am Hippodicestand in Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Autoren am Hippodicestand in Essen

Beitragvon xnilf » 20. Oktober 2009, 16:57

Hallo,

dieses Jahr haben wir ein paar Autoren an unserem Stand zu Gast.
Sie präsentieren Ihre veröffentlichen Spiele, die in unserem Spiele Autorenwettbewerb erfolgreich waren.
Hier die Termine:
Freitag 11-12h:
Dirk Baumann (magisches Labyrinth)

Freitag 12-14h:
Maximilian Thiel (Machtkampf EggertSpiele)

Freitag 16-17h:
Werner Hodel (Mississippi Queen SDJ)
--> noch nicht ganz sicher

Samstag 11-13h:
Andreas Steding (Hansa Teutonica - Agentum)

Samstag 13-14:30h:
Inka und Markus Brand (Eschnapur - Amigo)

Die aktuellen Termine findet Ihr auch an unserem Stand.
Wenn Ihr Lust habt schaut doch mal vorbei.
Fragen sind erlaubt :-)

Gruß Frank
Hippodice Spieleclub e.V.

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

STAND 5-90: Autoren am Hippodicestand in Essen

Beitragvon xnilf » 20. Oktober 2009, 16:57

ups die standnummer vergessen

Benutzeravatar
ode

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Beitragvon ode » 20. Oktober 2009, 17:50

Hi xnilf!

Hatten die beiden Brands nicht im gleichen Jahr wie "Eschnapur" nicht noch ein mittlerweile veröffentlichtes Spiel?

*hust*Schutze*husthust*Burg*husthusthusthust*

Ahhhh... Bin ein wenig erkältet...

ode. (hippodicemäßig immer auf dem laufenden... glaubt er zumindest... wartet schon darauf, dass das Sieger-Spiel von Harald Lieske mal rauskommt)

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Beitragvon xnilf » 20. Oktober 2009, 18:32

Hallo ode,

Du meinst sicherlich "Guatemala Cafe" :-)
Beide Prototypen waren im gleichen Wettbewerb erfolgreich, aber die Spiele sind meines Wissens nach 2008 (GC) und 2009 (Eschnapur) veröffentlicht worden.

Gute Besserung
Gruß Xnilf

p.s. Die Tauben von den Dächern glaube da ganz fest dran, das Haralds Spiel bald rauskommt :-)

Benutzeravatar
ode

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Beitragvon ode » 20. Oktober 2009, 22:40

Nicht ganz... Aber ich hab mich vertan. Scheint tatsächlich so zu sein, dass ich doch nicht ganz auf der Höhe bin... Muss mir eure Broschüren nochmal genauer durchlesen...

ode.

Benutzeravatar
Thomas O.
Kennerspieler
Beiträge: 461

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Beitragvon Thomas O. » 21. Oktober 2009, 09:47

xnilf schrieb:
>
> Hallo,
>
> dieses Jahr haben wir ein paar Autoren an unserem Stand zu
> Gast.
> Sie präsentieren Ihre veröffentlichen Spiele, die in unserem
> Spiele Autorenwettbewerb erfolgreich waren.
> Hier die Termine:
> Freitag 11-12h:
> Dirk Baumann (magisches Labyrinth)

Hi Frank,

war Dirk wirklich mit seinem ML beim Wettbewerb vertreten? ich kann mich an Navigator und Timberframe erinnern.

Grüße

Thomas

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Beitragvon CarstenB » 21. Oktober 2009, 15:49

xnilf schrieb:
>
> Freitag 12-14h:
> Maximilian Thiel (Machtkampf EggertSpiele)

Also so kampfbetont fand ich die Regel dann doch nicht.. ;-)

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Beitragvon xnilf » 21. Oktober 2009, 19:45

Hallo,

"Machtspiele" heißt das Spiel, wie ich mich heute überzeugen konnte.
Sieht übrigens super aus :-)

Danke
Gruß Xnilf

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Beitragvon CarstenB » 21. Oktober 2009, 20:02

Die Regeln lassen auch was Schönes erwarten. Ist auf meiner Liste ziemlich weit oben.

Grüße,
Carsten

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Autoren am Hippodicestand in Essen

Beitragvon xnilf » 22. Oktober 2009, 17:18

Hi,

die Umsetzung ist auch super geworden.

Gruß Xnilf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste