Moin!
Ich zähle gerade meine neuen Spiele und habe festgestellt, daß beim Alcazar 1 grüne kleine Figur fehlt. Naja, also mal eben flugs auf die Kosmos Homepage gegangen, um denen eine freundliche eMail mit der Bitte um Nachsendung zu schicken. Schließlich ist das Ding ja nicht vollständig und so neu, daß man wohl davon ausgehen kann, daß ich dieses Material noch nicht verschlampt habe (jeder der mich kennt, RUHE! :-) ).
Leider gibt es bei Kosmos keine Möglichkeit, per eMail eine Anfrage zu starten. Statt dessen soll ich denen einen addressierten und frankierten Rückumschlag schicken und bekomme dann das Material?!?!?!?! Irgenwie kommt mir da ein wenig Gallenflüssigkeit nach oben, denn Service bin ich eigentlich anders gewohnt. In meinem Fall ist das nicht so tragisch, weil ich ein Rezensionsmuster von Frau Glasz bekommen habe, aber wenn ich mir vorstelle, daß ein Käufer dann auch noch Geld zahlen soll oder alternativ seinen Händler aufsuchen muss (bei Käufen in Essen schwer möglich, weil kaum Quittungen ausgegeben werden)...
Eine Hotline-Nummer ist auch angegeben, für "dringende" Fälle. Aber was bitte schön ist ein dringender Fall? Wenn mein Spielbrett brennt? Wenn ich Regelunklarheiten habe?
Ich meine mich zu erinnern, daß es früher auch für Ersatzteile (nicht nur Siedler) auch eine eMail auf der Homepage gab, oder?
Falls jemand von Kosmos mitliest, könntet ihr den entsprechenden Text bei eurer Webseite vielleicht etwas näher spezifizieren?
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de