Anzeige

Flop der Messe ...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ravn

Re: Flop der Messe ...

Beitragvon ravn » 29. Oktober 2009, 15:33

Actaion schrieb:
>
> Stronghold

Falsche oder andere Erwartungen an das Spiel?

Weil von den Mechanismen funktioniert es wirklich gut, sofern man mal die Regeldetails verstanden hat. Ist aber sicher kein Spiel für Jedermann und eher schon an der Grenze zum CoSim einzuordnen als in Siedler von Catan Nähe.

Cu/Ralf

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

Re: Flop der Messe ...

Beitragvon Spielevater » 29. Oktober 2009, 20:03

dito

Gruß
Oli
www.spielevater.de

Benutzeravatar
achim

Re: Flop der Messe ...

Beitragvon achim » 30. Oktober 2009, 00:08

Da gab es in Halle 4 einen holländischen Verlag, der bot in großen Blechschachteln einen Schach-Klon an. Die Blechkiste sah echt gut aus, aber die Spielregel war wirklich schlimm. Die Spielfiguren waren kaum voneinander zu unterscheiden und wir gaben ziemlich genervt nach einiger Zeit auf, die deutschen Fragmentregeln mit den hölländischen zu verknüpfen zu wollen. Vielleicht war das ja ein gutes Spiel, mit einer vernünftigen Regel und entsprechendem Material durchaus denkbar. Gesehen habe ich allerdings niemanden, der sich dieses Spiel für ca. 50 euro gekauft hat.

Gruß
achim

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Castle Garden

Beitragvon Andreas Keirat » 30. Oktober 2009, 08:52

achim schrieb:
>
> Da gab es in Halle 4 einen holländischen Verlag, der bot in
> großen Blechschachteln einen Schach-Klon an. Die Blechkiste
> sah echt gut aus, aber die Spielregel war wirklich schlimm.
> Die Spielfiguren waren kaum voneinander zu unterscheiden und
> wir gaben ziemlich genervt nach einiger Zeit auf, die
> deutschen Fragmentregeln mit den hölländischen zu verknüpfen
> zu wollen. Vielleicht war das ja ein gutes Spiel, mit einer
> vernünftigen Regel und entsprechendem Material durchaus
> denkbar. Gesehen habe ich allerdings niemanden, der sich
> dieses Spiel für ca. 50 euro gekauft hat.
>
> Gruß
> achim

Moin!

Ich habe es für einen Bekannten mitgebracht. Allerdings 50 Euro inkl. Erweiterung. Mach mir keine Angst!

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
achim

Re: Castle Garden

Beitragvon achim » 30. Oktober 2009, 11:32

Hallo Andreas,
Castle Garden, ja so heißt das Spiel. Würde mich wirklich sehr interessieren, ob ich da eine "Spieleperle" habe liegen lassen. Gebe doch bitte mal in naher Zukunft einen Hinweis, wie es Deinem Bekannten gefallen hat. Also, zumindest die Blechkiste hatte schon einen hohen Aufmerksamkeitsfaktor.

Gruß
achim


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste