Anzeige

Funkenschlag Umspannwerk - vorbildliche A(u)ktion

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

Funkenschlag Umspannwerk - vorbildliche A(u)ktion

Beitragvon Pohy » 31. Oktober 2009, 20:39

Ich weiß, dass man an dieser Stelle keine Werbung für ebay oder ähnliches machen darf, aber ich hoffe, dass mein Thread trotzdem nicht gelöscht wird.

Ich möchte Euch auf eine ebay Auktion aufmerksam machen. Dort wird das Funkenschlag Umspannwerk angeboten. Die Karte wird dort für einen Euro als Sofort-Kauf angeboten, aber gleichzeitig soll möglichst mehr Geld gespendet werden, da es einem guten Zweck (in diesem Fall den Kinikclowns Bremen) bestimmt ist.

http://cgi.ebay.de/umspannwerk-funkenschlag-messekarte-2009_W0QQitemZ320442930700QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesfürsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele?hash=item4a9be3160c

Bitte den Text der Auktion in Ruhe lesen.

Ich finde dies ganz hervorragend und möchte Euch bitten, bei Interesse dort zu kaufen, da das Geld für einen wirklich guten Zweck bestimmt ist.

Wer mehr über die Arbeit der Klinikclown wissen möchte, sollte einen Blick auf die Webseite: http://www.bremerklinikclowns.de/ werfen.

Ich habe übrigens nichts mit der Auktion zu tun, sondern möchte nur darauf hinweisen, weil ich diese persönlich klasse finde.

Benutzeravatar
ingo

Re: Funkenschlag Umspannwerk - vorbildliche A(u)ktion

Beitragvon ingo » 31. Oktober 2009, 21:26

Hallo,

irgend ne Ahnung, wie ernst der Kerl das mit dem "guten Zweck" meint?

Der kotzt sich ne halbe Seite über die Schwierigkeiten bzgl. ebay-Abwicklung und Überweisungen aus, motzt über irgendwelche miesen Geschäftemacher und erwähnt dann kurz vor Ende, dass wenn einer meint, mehr überweisen zu wollen, er die Restkohle dann wohl mal an die Clowns weiterleitet...

Sich fragende Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

Re: Funkenschlag Umspannwerk - vorbildliche A(u)ktion

Beitragvon Pohy » 31. Oktober 2009, 21:30

Tut mir leid Ingo, aber Dein Kommentar ist unpassend. Wenn Du den Text gelesen hast, weißt Du wer hinter der Auktion steht.

Benutzeravatar
Martin

Re: Funkenschlag Umspannwerk - vorbildliche A(u)ktion

Beitragvon Martin » 31. Oktober 2009, 21:34

Zumindest behauptet er maura zu sein...

Wissen kann man es bestenfalls bei Verkaufsabschluss. ;)

Martin

Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

Re: Funkenschlag Umspannwerk - vorbildliche A(u)ktion

Beitragvon Pohy » 31. Oktober 2009, 21:39

Er ist es !

Benutzeravatar
ingo

Re: Funkenschlag Umspannwerk - vorbildliche A(u)ktion

Beitragvon ingo » 31. Oktober 2009, 21:40

Pohy schrieb:
>
> Er ist es !

ja dann...

Benutzeravatar
maura
Brettspieler
Beiträge: 56

ähem...

Beitragvon maura » 31. Oktober 2009, 21:46

also, der kerl meint das durchaus ernst.

der kerl ist aber etwas genervt, weil sich manche leute einfach nicht an die regeln halten und einfach mehrere karten "ersteigern", anstatt zu fragen, ob der kerl nicht einfach weitere dazupacken kann, wie es im text steht.

der kerl bin übrigens ich und ich habe die karte gestaltet undzwar für lau, insofern meine ich das wohl ernst, das ich das geld, welches übrigbleibt (nach abzu der unkosten), an die klinik clowns weiterleiten werde.

und was das kotzen angeht, darf ich kurz erwähnen, das ich nicht ein oder zwei kärtchen verschicken darf, sondern mittlerweile haufenweise. und das in die ganze welt. die ganze aktion ist also ziemliche arbeit und ich habe keinerlei nutzen davon.

es ist nur dazu gedacht, das die funkenschlagspieler, die nicht in essen waren, die möglichkeit haben, die karte für einen moderaten preis zu bekommen und eben nicht 8,– dafür bezahlen müssen.

die resonanz ist bisher sehr positiv (bis auf vereinzelte ausnahmen).

übrigens richtet sich das nicht gegen leute, die ewig in essen angestanden haben, um die karte zu bekommen und ihre einzelne eigene karte dort verkaufen, sondern gegen die leute, die sich gleich den ganzen stapel geschnappt haben. oder die händler, die karten bekommen haben, um sie an ihre kunden zu verteilen und sie dann bei ebay reinstellen (so geschehen im amerikanischen ebay: 18 karten zum jeweiligen festpreis von 9,50 $).

übrigens kann man, wenn man meinen ebaytext aufmerksam liest, von alleine darauf kommen, das ich es ernst meine. erstens würde ich mich wohl nicht so aufregen, zum zweiten würde ich den preis nicht auf einen euro inclusive porto festlegen.
und ausserdem würde ich dann nicht darauf verweisen, das die leute gefälligst nur eine karte kaufen sollen.

ich hoffe, ich konnte das jetzt aufklären.

aloha
maura

Benutzeravatar
maura
Brettspieler
Beiträge: 56

Re: Funkenschlag Umspannwerk - vorbildliche A(u)ktion

Beitragvon maura » 31. Oktober 2009, 21:48

da hättest du auch von alleine drauf kommen können.

wie gesagt, die ganze aktion wäre vom finanziellen total dämlich.

ich habe zwar geschrieben, das ich kein buchhalter bin, aber ein wenig kann ich schon rechnen.

Benutzeravatar
maura
Brettspieler
Beiträge: 56

eifer des gefechts!

Beitragvon maura » 31. Oktober 2009, 22:32

mein letzter beitrag ist wohl emotional etwas aufgeladen, deshalb hier das ganze noch mal etwas sachlicher (im grunde wollt ich mich aus diesem thread komplett raushalten):

also, ich bin der grafiker der karte.
mit der letzten messekarte wurde bei ebay gut geld gemacht, was mich geärgert hat.

damit das dieses jahr nicht so ausartet, habe ich mich entschlossen (ich, nicht der 2f-spiele verlag), den leuten auch nach der messe die möglichkeit zu geben, die karte zum selbstkostenbetrag zu ersteigern. ich mache damit keinerlei geld, im gegenteil. wahrscheinlich zahle ich drauf und es ist ausserdem viel arbeit.

das gespendete geld (einige leute spenden tatsächlich) wird natürlich an die klinik clowns weitergeleitet.
es ist aber auch übrigens völlig in ordnung, nur den verlangten euro zu bezahlen. ist halt etwas schade, dass das geld für die unkosten drauf geht, aber ich seh das mal so, als ob ihr einen euro in die büchse geworfen habt. ^^

also, die resonanz ist absolut positiv und es freut mich, das ich einigen funkenschlagspielern eine freude machen konnte.

wenn ich im ebaytext etwas genervt rüberkomme, dann muss man das nicht so ernst nehmen (naja, man sollte sich aber schon an die regeln halten).

die meisten ärgernisse (die wirklich selten sind) liesen sich per mail klären.

egal.

jetzt ist mal feierabend.

einen schönen restsamstag wünsche ich,
maura

Benutzeravatar
maura
Brettspieler
Beiträge: 56

ich bin`s nochmal, thema spende.

Beitragvon maura » 31. Oktober 2009, 23:29

also, ich kenne mich mit ebay ja sogar nicht aus (reicht gerade zum produkt reinstellen.

bisher war das mit den spenden sohgehandhabt, das die leute einfach mehr als den einen euro überwiesen haben.

da man bei meiner auktion auch einen preis vorschlagen kann, haben jetzt 2 leute höhere summen angeboten (teilweise erheblich höher, ich bin gerührt).

ich nehme mal an, das bei einem höheren verkaufspreis ebay auch mehr gebühren kassiert.
das muss natürlich nicht sein.

ich denke, das beste wird sein, wenn man denn spenden möchte (ich betone nochmals: das ist natürlich freiwillig), einfach mehr geld überweisen.

aloha,
maura

Benutzeravatar
Wolfgang P.
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: ich bin`s nochmal, thema spende.

Beitragvon Wolfgang P. » 1. November 2009, 11:34

vielleicht bleibt ja bei den Spenden ein kleiner Betrag übrig, damit Du Dir für Deine Tastatur eine Shift-Taste kaufen kannst...

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

(OT) RE: ich bin`s nochmal, thema spende.

Beitragvon Olav Müller » 1. November 2009, 16:15

"Wolfgang P." hat am 01.11.2009 geschrieben:
> vielleicht bleibt ja bei den Spenden ein kleiner Betrag
> übrig, damit Du Dir für Deine Tastatur eine Shift-Taste
> kaufen kannst...

Die hat dann bestimmt auch ein großes "v" für den Satzanfang ;-)

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]

Benutzeravatar
maura
Brettspieler
Beiträge: 56

so, die letzten 9 sind reingestellt!

Beitragvon maura » 2. November 2009, 20:23

howdy,

habe gerade die letzten 9 karten reingestellt.
hier liegen zwar noch haufenweise karten rum, aber langsam muss ich auch mal wieder arbeiten oder so was in der richtung.

mein fazit der ganzen aktion ist absolut positiv (bis auf die eine oder andere ausnahme).

es freut mich, das ich dem ebaywahn etwas entgegenwirken konnte.

danke auch an die leute, die freiwillig gespendet haben.
natürlich leite ich das geld weiter.

ich werde auch weiterhin ab und an karten bei ebay reinstellen, aber jetzt ist erstmal schluss.

also, entweder jetzt kaufen oder warten, bis ich wieder lust habe.

ach, diese ganze aktion war keine offizielle 2F aktion, das war mein privatvergnügen.

so, genug geschwafelt, ich wünsche euch viel spass mit der karte,
maura

Benutzeravatar
maura
Brettspieler
Beiträge: 56

6,50…heieiei!

Beitragvon maura » 4. November 2009, 00:28

habe gerade stundenlang (keine übertreibung) den versand der karten gemacht und sollte jetzt ruhe sein, aber eben gerade gesehen, das der wahnsinn weitergeht.

ok, dann eben noch`ne runde.

bin jetzt aber auch etwas schlauer geworden was das abarbeiten der liste angeht. die suchenfunktion ist recht hilfreich und ich muss nicht alle emails durchklicken, um irgendwelche namen von überweisungen den ebaynamen zu zuordnen.

egal.

also, auf ein neues (verdammt, spätestens morgen muss ich echt mal wieder arbeiten).

Benutzeravatar
maura
Brettspieler
Beiträge: 56

ich depp!

Beitragvon maura » 4. November 2009, 00:37

bei genauerem hinsehen habe ich bemerkt, dass das gebot die ausnahme war.
na super.
schicke ich halt neun weitere briefchen raus, mittlerweile habe ich ja übung.
das schwuppst hier regelrecht.
und da ich eh gerade mit jogging angefangen habe (naja, ich habe heute schuhe gekauft) laufe ich halt zum briefkasten, sobald ich 5 umschläge fertig habe.
ist auch was feines.
wobei ich unerwähnt lasse, das der briefkasten gerade mal 50 meter entfernt ist.
ehm, mache ich mich eigentlich gerade zum vollhorst hier?

Benutzeravatar
Pajdl

Re: ich depp!

Beitragvon Pajdl » 4. November 2009, 00:54

jogging um diese Uhrzeit ist gefährlich!

Benutzeravatar
myzy
Kennerspieler
Beiträge: 147

Re: ich bin`s nochmal, thema spende.

Beitragvon myzy » 4. November 2009, 14:11

Hallo Freunde!

Ich schreibe gerade ein Lied über Wolfgang P., in dem sich zwar die Strophen überhaupt nicht reimen, dessen Refrain diese kleine Schwäche aber mit links ausbügelt. Seine Beiträge können uns allen Wärme schenken, daher erschien es mir an der Zeit, einmal auch ein kleines Stück Wärme zurückzugeben. Anbei die erste Strophe, der Refrain und ein Teil der zweiten Strophe - stellt euch als musikalische Untermalung am besten eine klassische Rumba-Melodie vor:

Strophe 1:

"Spät des Nachts in Wolfgangs Stube
verfasst Wolfgang mit den Wolfgangfingern
lebensbejahende Texte mit den Wolfgangfingern...
Hey Wolfgang, wie alle von uns allen dich dafür lieben!"

Und dann der Refrain:

"Wolfgang P. ist unzufrieden, Wolfgang P. war nie zufrieden! Was brachte P. um seinen Frieden? Wolfgang P. ist unzufrieden!"

Und dann käme der Anfang von Strophe 2:

"Eines dunklen Herbstentages
Wolfgang P. im Wald spazierte,
wo auch dunkle Wolgangfinger..." - na ja, weiter bin ich noch nicht gekommen.

Wie findet ihr's denn bisher? Und Wolle? Was sagst Du?

LG,

myzy

Benutzeravatar
MiKa
Brettspieler
Beiträge: 83

Chapeau!

Beitragvon MiKa » 4. November 2009, 15:16

Ahoi,

mein Respekt für diese Aktion. Ich hoffe die Käufer haben sich nicht lumpen lassen und Mauras Mühe steht in einem vernünftigen Verhältnis zur resultierenden Spende.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
maura
Brettspieler
Beiträge: 56

alles bestens

Beitragvon maura » 4. November 2009, 22:08

langsam bekomme ich den ganzen kram auf die reihe.

und viele leute haben gespendet.

wobei es, ich erwähne es nochmals, keine bedingung ist.

ich habe auch bei wirklich wenigen leuten das gefühl, das die karten wieder bei ebay landen. bringt ja auch nichts, hab davon ja auch noch genug.

aber ich denke, der erste ansturm ist bewältigt und man muss nicht mehr irgendwelche mondbeträge erwarten.

ab morgen arbeite ich mal wieder.

verdammt.

übrigens, die ganze aktion hat auch spass gemacht.

Benutzeravatar
ToXicated

Re: alles bestens

Beitragvon ToXicated » 5. November 2009, 12:52

maura schrieb:

> aber ich denke, der erste ansturm ist bewältigt und man muss
> nicht mehr irgendwelche mondbeträge erwarten.

Ich habe den Flux-Generator kurz vor Essen zum Preis von fast 7,00 ¤ auch über eBay gekauft und zwar von Christwart Conrad. Ich hoffe, der hat den Betrag auch gespendet...

Benutzeravatar
maura
Brettspieler
Beiträge: 56

Re: alles bestens

Beitragvon maura » 6. November 2009, 02:59

natürlich hat der das gespendet.

ebenso wie der mensch in amerika, der 18 exemplare des umspannwerks hat und die für 9,50 pro stück verkauft hat.

das sind doch keine gierigen alten männer, wo denkst du hin.

die menschen in essen, die 0,05 cent in die sammeldose geworfen haben und sich dann hektisch möglichst viele karten vom stapel genommen hatten, haben nur so wenig in die dose geworfen, damit sie nachher umso mehr spenden konnten.
und das sie die karten so schnell und ohne zu fragen genommen haben, haben sie nur gemacht, um keine zeit zu verschwenden, da sie möglichst schnell die karten bei ebay reinstellen wollten, damit sie das geld, was sie dafür bekommen, schnellstens gespendet werden kann.

ich freue mich schon auf die nächste messe in essen, wenn ich den leuten dann endlich die hände schütteln kann.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste