Anzeige

Cyclades: Welche Version kommt in den Handel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ravn

Cyclades: Welche Version kommt in den Handel?

Beitragvon ravn » 1. November 2009, 15:43

Hallo,

gestern eine Runde Cyclades in 5er-Besetzung gespielt. Sehr interaktiv, konfrontativ, spannend, teils überraschend. Gefällt mir, weil alles Punkte, die ich an Brettspielen liebe.

In Essen wurde dann ja eine übereilt zusammengestellte "Sonderausgabe" verkauft mit Holzsteinchen und Monstercounter und späterer kostenloser Nachlieferung des geplanten Plastikmaterials. Gibt es Versionen davon im Handel oder waren das reine Essen-Exemplare, die es nur direkt bei Matagot am Stand gab?

Frage deshalb nach, weil ich die Holzsteinchen wirklich gelungen finde und lieber die Wahl hätte statt nur Plastikmaterial.

Cu/Ralf

Benutzeravatar
Quexxes
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Cyclades: Welche Version kommt in den Handel?

Beitragvon Quexxes » 1. November 2009, 17:24

Irgendwie scheine ich der einzige zu sein dem die Holz und Pappteile ziemlich Bescheiden vorkommen.

Die Plastikteile finde ich hingegen sehr gelungen und schön. Kann garnicht erwarten sie zu bekommen. Finde das das Spiel damit schöner ausschaut.
Naja, hab die neue Siedler Plastik-Figuren auch schöner gefunden als die Holzteile. Man erkennt kalt schön die Details...

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: Cyclades: Welche Version kommt in den Handel?

Beitragvon CarstenB » 2. November 2009, 10:47

Hast Du das Spiel in der derzeitigen Form oder stützt sich Deine Ausasge auf Fotos?

Grpüße,
Carsten

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Cyclades: Welche Version kommt in den Handel?

Beitragvon Michel » 2. November 2009, 11:52

Auf der Messe konnte man Zinnabgüsse der Figuren bewundern.

Ist schon beeindruckend, weil sich die Spielerfiguren (Krieger und Schiffe) nicht nur in der Farbe, sondern auch in der Form unterscheiden. Eye-Candy vom Feinsten.

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: Cyclades: Welche Version kommt in den Handel?

Beitragvon CarstenB » 2. November 2009, 12:01

Ja, ich weiss und bin von der Optik und dem Material auch entsprechend begeistert und war es auch bei Giants schon. Die Figuren sind auf dem Weg zur Fertigstellung und jeder wird sie bekommen. Daher finde ich diese ewige Moserei hier und an anderer Stelle von einigen einfach nur bescheiden.

Naja, jeder wie er meint.

Grüße,
Carsten

Benutzeravatar
Quexxes
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Cyclades: Welche Version kommt in den Handel?

Beitragvon Quexxes » 2. November 2009, 19:12

wer Mosert den?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste