Anzeige

Spiele im TV

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
spielekind
Spielkind
Beiträge: 1

Spiele im TV

Beitragvon spielekind » 8. Dezember 2009, 14:04

Zur nachmittäglichen Unterhaltung:
Gleich zwei Mal Spiele im Südwest Fernsehen. Einmal gestern in der Landesschau Rheinland-Pfalz:
http://www.swr.de/kultur/-/id=3270/did=5714074/pv=video/nid=3270/kg7p3/index.html
und am vergangenen Donnerstag bei "Kaffee oder Tee?":
http://www.swr.de/kultur/-/id=3270/did=5698596/pv=video/nid=3270/117mptx/index.html

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Spiele im TV

Beitragvon Helmut » 8. Dezember 2009, 14:49

Recht interessant.
Hörte ich da von der Moderatorin beim swr, "Gift Trap" sei das "Kartenspiel des Jahres"?
wo hat das Spiel denn diese Auszeichnung herbekommen?

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

Re: Spiele im TV

Beitragvon Spielevater » 8. Dezember 2009, 15:23

Hier mal mein Kommentar:

Donna Leon ?!?!? - kein Kommentar (Geschmackssache)
Die Tore der Welt - gut!
A la carte - OK !
nicht zu fassen - super Kinderspiel! kommt nicht nur bei den Kleinen recht gut an.
Das magische Labyrinth - ab 8 OK, aber nicht ab 6!
Pandemie - Kooperativ, aber nicht mein Fall!
Würfel-Ligretto - nett & schnell
Dominion - saugut!
Gift Trap - ganz nettes Partyspiel
Mow - die Bigbox Schachtel wird sicher Kult, das Spiel auch! TOPP!

Benutzeravatar
peer

Re: Spiele im TV

Beitragvon peer » 8. Dezember 2009, 18:12

Hi,
Helmut schrieb:
>
> Recht interessant.
> Hörte ich da von der Moderatorin beim swr, "Gift Trap" sei
> das "Kartenspiel des Jahres"?
> wo hat das Spiel denn diese Auszeichnung herbekommen?

In den USA.
ciao
peer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste