Anzeige

Egizia - Hausregel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Bernd Menzel

Egizia - Hausregel?

Beitragvon Bernd Menzel » 18. Dezember 2009, 20:04

Hallo Zusammen,

es geht um die Nil-Karte "+2 Sphinxkarten nehmen".
Trotz der von HiG gemachten Ergänzung, das es eigentlich "+2 Sphinxkarten ZUSÄTZLICH nehmen" heißen müsste, halten einige die Karte immer noch für zu stark.

Ist es empfehlenswert, die Karte abzuändern in "+1 Sphinxkarte zusätzlich nehmen"?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Bernd

Benutzeravatar
Cat
Brettspieler
Beiträge: 98

Re: Egizia - Hausregel?

Beitragvon Cat » 18. Dezember 2009, 21:23


> Ist es empfehlenswert, die Karte abzuändern in "+1
> Sphinxkarte zusätzlich nehmen"? >

Da zwei Nilkarten in Runde 1/2, 3/4 und 5 jeweils nicht mitspielen, sortiert diese besagte Karte doch einfach aus.

MfG
Cat

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Egizia - Hausregel?

Beitragvon Christian Brunner » 20. Dezember 2009, 11:24

Soo stark ist die Karte auch wieder nicht, aber manche Leute brauchen halt ständig Hausregeln...

Ich finde es nur lustig, dass wirklich guten Spieleverlagen bzw. -redaktionen wie z.B. HiG, die das Spiel sicherlich dutzende Male gespielt haben, nicht zugetraut wird, ein ausbalanciertes Spiel abzuliefern! (OOops, das ist jetzt aber ein übler Schachtelsatz geworden...)

kopfschüttelnde Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Egizia - Hausregel?

Beitragvon Dietrich » 21. Dezember 2009, 15:16

> (OOops, das ist jetzt aber ein übler Schachtelsatz geworden...)

Macht nix, Egizia wird ja auch in einer Schachtel geliefert ...

Didi

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Egizia - Hausregel?

Beitragvon Attila » 21. Dezember 2009, 16:08

Hiho,

Also wir Spielen immer nach der Regel, das man den Nil beliebig hoch und runter Fahren darf - ganz nach belieben.
Das man nur abwärts fahren kann ist doch doof und macht das ganze Spiel kaputt.

Atti

Benutzeravatar
Bernd Menzel

Re: Egizia - Hausregel?

Beitragvon Bernd Menzel » 21. Dezember 2009, 16:17

Attila schrieb:
> Also wir Spielen immer nach der Regel, das man den Nil
> beliebig hoch und runter Fahren darf - ganz nach belieben.
> Das man nur abwärts fahren kann ist doch doof und macht das
> ganze Spiel kaputt.

Wenn Du meinst, von mir aus.
Ist aber leider keine Antwort auf meine Frage ...

Bernd

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Egizia - Hausregel?

Beitragvon Volker L. » 21. Dezember 2009, 20:10

Bernd Menzel schrieb:
>
> Attila schrieb:
> > Also wir Spielen immer nach der Regel, das man den Nil
> > beliebig hoch und runter Fahren darf - ganz nach belieben.
> > Das man nur abwärts fahren kann ist doch doof und macht das
> > ganze Spiel kaputt.
>
> Wenn Du meinst, von mir aus.
> Ist aber leider keine Antwort auf meine Frage ...

Doch, ist es - Atti hat nur vergessen, das große Schild
mit der Neon-Leuchtschrift "Achtung, Sarkasmus"
einzuschalten :-D

Inhaltlich sagt er dasselbe wie Christian Brunner in seiner
Antwort. ;-)

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Bernd Menzel

Re: Egizia - Hausregel?

Beitragvon Bernd Menzel » 21. Dezember 2009, 20:31


Hoppla, das hab ich ja gar nicht gemerkt. ;-)

Bernd


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste