Anzeige

Tobago-Überarbeitete Regel online

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Walter G. Scholz
Spielkamerad

Tobago-Überarbeitete Regel online

Beitragvon Walter G. Scholz » 24. Dezember 2009, 09:57

Hallo,

noch rechtzeitig zu Weihnachten ist es uns gelungen, die überarbeitete TOBAGO-Regel online zu stellen. Ihr findet sie auf www.zoch-verlag.com im Bereich Service.
An dieser Stelle sei auch hier ans Forum nochmals ein großes DANKE für die vielen Beiträge gesagt, die uns bei der Überarbeitung der Regel sehr geholfen haben.

Ich wünsche Euch allen im Namen des ganzen Zoch Verlags ein schönes, fröhliches, besinnliches und natürlich möglichst mit spielerischer Freude erlebtes Weihnachtsfest!

Walter G. Scholz
Redaktion
Zoch Verlag

Pohy
Kennerspieler

Re: Tobago-Überarbeitete Regel online

Beitragvon Pohy » 24. Dezember 2009, 13:48

Super, vielen Dank und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.

xaverius
Kennerspieler

Beitragvon xaverius » 25. Dezember 2009, 10:39

Vielen Dank für den tollen Service :-)

Was wurde in etwa geändert? Gibt es spieltechnische/regeltechnische Änderungen oder lediglich sprachliche, zum besseren Verständnis führende Formulierungen?

gruss xaverius

nascar8

Beitragvon nascar8 » 25. Dezember 2009, 11:59

Meiner Meinung nach wurde auf S. 5, im Kapitel "Eine neue Schatzsuche", der wichtige Satz eingefügt:

"An der Zugreihenfolge ändert sich nichts. Nachdem der Schatzsucher seinen Zug beendet hat, folgt sein linker Nachbar."

Zudem wurden am Emde der Regel (S. 6) einige interessante Varianten zum Thema "Fluchkarten" aufgezählt:

"Die Flüche werden schwächer wenn .... " und dann folgen vier verschiedene Ideen dazu. Auch gibt es einige taktische Hinweise zum Thema "Verflucht!"

Ansonsten habe ich keine Änderungen entdecken können. Aber ich habe die Regel auch nur überflogen ....

Frohes Fest noch
Dieter