Anzeige

Vorstellung meines Spielprojekts

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
azuzena
Spielkind

Vorstellung meines Spielprojekts

Beitragvon azuzena » 29. Dezember 2009, 16:01

Hi,

ich hoffe, dass ich hier im richtigem Forum gelandet bin. Ansonsten entschuldige ich mich vielmals.

Da es sich bei Euch auch um Vielspieler handelt, wollte ich hier kurz mein Spielprojekt vorstellen. Vielleicht kann ich ja des einen oder anderen Interesse wecken u. ihr schaut mal auf der Hompage vorbei.

www.seventhstone.de

Das Ziel dieses Spielprojekts ist es eine Spielergemeinschaft aufzubauen, die selbst aktiv die Weiterentwicklung eines Brettspiels bestimmt u. zu ihrem eigenen Projekt macht.

Dafür habe ich das Basisspiel Seventhstone-Die Tränen der Götter entwickelt. Das komplette Regelwerk ist auch als PDF auf der Homepage herunterladbar.

Für die Weiterentwicklung wurde ein Forum eingerichtet indem ihr eure Regeln, Bilder, Ideen etc... einstellen und diskutieren könnt. Die Umsetzung Eurer Ideen und Zeichnungen in Spielsteine ist mir zum größten Teil ohne Probleme möglich.

Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar, da es das Spielprojekt voranbringt. Wenn ihr jemanden kennt der sich dafür interessieren könnte, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr ihm die Web-Adresse weiterleiten könntet.

www.seventhstone.de

Hier noch ein kurzer Überblick über das Spiel:

Bei Seventhstone seid Ihr Herrscher von einem der vier Völker Andurs (Zwerge, Menschen, Elfen, Orks) und Euer Ziel ist es, als erster sieben mächtige Artefakte, als Tränensteine bezeichnet, zu kontrollieren.
Ihr startet das Spiel mit jeweils einer mächtigen Hauptstadt und einem Außenposten, welche Euch Rohstoffe und
die Infrastruktur zum Bau von Armeen und Gebäuden liefern.
Neben der Produktion von Gebäuden u. Armeen habt Ihr die Möglichkeit am Markt auf Söldner, Ausrüstungs- u.
Turniersteine u. die Zugreihenfolge zu setzen. Doch wer falsch setzt, kommt schlecht weg.
In der Bewegungsphase zieht Ihr eure Armeen in neutrale o. feindliche Ertragsländer, um Eure
Rohstoffproduktion zu erhöhen, sowie weiteren Platz für Gebäude u. Armeen zu erhalten.
In der Kampfphase werden die entstandenen Konflikte durch Kämpfe aufgelöst. Dabei können die Konflikte
durch benachbarte Armeen oder den Einsatz von mächtigen Ausrüstungssteinen unterstützt werden.
Alle drei Runden findet ein Turnier zu Ehren der Götter statt u. der Sieger erhält einen der mächtigen
Tränensteine. Weitere Tränensteine gibt es für die Eroberung der feindlichen Hauptstädte, der alten Göttertempel
u. ein weiterer ist am Markt versteckt. Wer von Euch besitzt das strategische Geschick als erster den 7.
Tränenstein in seinen Händen zu halten?

Hoffe ich konnte Euer Interesse wecken.

Viele Grüße,

Anian

azuzena
Spielkind

Re: Vorstellung meines Spielprojekts

Beitragvon azuzena » 8. Februar 2010, 15:17

Hi,

wollte nur mitteilen, dass ich aufgrund mehrer konstruktiver Kritik durch Leute, die sich auf meine Seite verirrt haben o bei Spieletreffes getroffen habe, dass Regelwerk neu strukturiert habe und im klassischen Stil aufgebaut habe. Dadurch sollte das Regelwerk nun besser verständlich sein.

Also für die Leute, welche durch die Strukturierung des alten Regelwerks abgeschreckt wurden, bitte ich es nochmal zu versuchen. Natürlich sind auch die eingeladen, die es noch nicht probiert haben. :wink:

Mich würde interessieren, ob euch die Strukturierung jetzt zusagt.

http://www.seventhstone.de

Viele Grüße,

Anian

azuzena
Spielkind

Re: Möglichkeit Spiele auch ohne Schutzgebühr zu testen

Beitragvon azuzena » 14. März 2010, 13:31

Sorry, habe jetzt meinen alten Beitrag doch noch gefunden, daher auch hier noch mal der Beitrag zur vollständigkeit. Entschuldigung für die Erstellung des doppelten Beitrags.

Hi,

ich versuche ein Spielprojekt aufzubauen, in welchem sich die Spieler aktiv an der Weiterentwicklung eines Brettspiels beteiligen. Ihre Phantasie einbringen und die Weiterentwicklung selber bestimmen. Dafür habe ich ein strategisches Aufbau-/Eroberungsspiel aus dem Genre wie Twillight Empire, Battle Mist, Starcraft etc… entwickelt.

Das Spiel ist vom Layout in der Fantasywelt angesiedelt. Was sich im Nachhinein als unglücklich erwiesen hat. Viele Spieler sind durch die klassischen Orks, Zwerge, Menschen, Elfen Archetypen abgeschreckt und vermuten einen Warcraftabklatsch. Bis jetzt waren aber alle Spieler, welche durch das Layout abgeschreckt waren positiv überrascht.
Der Spielmechanismus ist nämlich total unabhängig von diesem Szenario. Er kann genauso in der realen Welt, im Weltall oder in jedem beliebigen Szenario angesiedelt werden. Allerdings habe ich nicht mehr die Mittel das Layout zu ändern.
Daher an die Fantasyspieler: die Völker haben keine unterschiedlichen Eigenschaften, da ich kein Fan von vorgegebenen Strategien bin (könnt ihr aber gerne selber erfinden, ist ja der Sinn des Spielprojekts ;) ) und an alle Nicht-Fantasyspieler: lasst euch bitte nicht durch das Layout abschrecken, bisher waren alle positiv überrascht, die Spiele aus diesem Genre spielen.

Nun wohl aber zu den Euch wohl interessanteren Teil: den kostenlosen Spielen zum testen. ;)
Ich verfüge über das Material für 100 Spiele und ihr könnt gerne ein Exemplar für drei Monate kostenlos ausleihen. Allerdings müsst ihr 5 Fragen aus dem Regelwerk beantworten, damit ich sicher gehen kann, dass ihr euch auch wirklich für das Projekt interessiert. Auch müsstet ihr das Porto übernehmen. Nach den 3 Monaten schickt ihr das Spiel einfach wieder zurück. Ich hoffe, dass ihr Euch dadurch revanchiert, dass ihr es testet und mir ein ausführliches Feedback gebt. Am liebsten über das Forum.
Solltet ihr Interesse haben, dass Spiel zu behalten, können wir gerne darüber reden.

Ich bitte Euch dieses Angebot nicht auszunutzen, sondern wirklich nur zu schreiben wenn ihr Interesse habt. Da steckt viel Arbeit drin. Ursprünglich habe ich eine Schutzgebühr von 30 Euro verlangt, verstehe aber, dass niemand für etwas Unbekanntes soviel Geld investieren will. Daher habe ich mich entschieden Euch als erster das Vertrauen entgegenzubringen. Enttäuscht mein Vertrauen bitte nicht. ;)

But I, being poor, have only my dreams;
I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.

W.B. Yeats (1865–1939)

Weitere Informationen zu dem Spiel (Regelwerk, Spielkonzept, Bilder, Forum usw.) gibt es unter der zugehörigen Homepage:

www.seventhstone.de

und einige Bewertungen zu dem Spiel in dem zugehörigen Forum:

http://58753.dynamicboard.de/t5f5-Meinungen-nach-Testen-des-Spiels.html

Viele Grüße

Anian