Hi,
ich hoffe, dass ich hier im richtigem Forum gelandet bin. Ansonsten entschuldige ich mich vielmals.
Da es sich bei Euch auch um Vielspieler handelt, wollte ich hier kurz mein Spielprojekt vorstellen. Vielleicht kann ich ja des einen oder anderen Interesse wecken u. ihr schaut mal auf der Hompage vorbei.
www.seventhstone.de
Das Ziel dieses Spielprojekts ist es eine Spielergemeinschaft aufzubauen, die selbst aktiv die Weiterentwicklung eines Brettspiels bestimmt u. zu ihrem eigenen Projekt macht.
Dafür habe ich das Basisspiel Seventhstone-Die Tränen der Götter entwickelt. Das komplette Regelwerk ist auch als PDF auf der Homepage herunterladbar.
Für die Weiterentwicklung wurde ein Forum eingerichtet indem ihr eure Regeln, Bilder, Ideen etc... einstellen und diskutieren könnt. Die Umsetzung Eurer Ideen und Zeichnungen in Spielsteine ist mir zum größten Teil ohne Probleme möglich.
Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar, da es das Spielprojekt voranbringt. Wenn ihr jemanden kennt der sich dafür interessieren könnte, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr ihm die Web-Adresse weiterleiten könntet.
www.seventhstone.de
Hier noch ein kurzer Überblick über das Spiel:
Bei Seventhstone seid Ihr Herrscher von einem der vier Völker Andurs (Zwerge, Menschen, Elfen, Orks) und Euer Ziel ist es, als erster sieben mächtige Artefakte, als Tränensteine bezeichnet, zu kontrollieren.
Ihr startet das Spiel mit jeweils einer mächtigen Hauptstadt und einem Außenposten, welche Euch Rohstoffe und
die Infrastruktur zum Bau von Armeen und Gebäuden liefern.
Neben der Produktion von Gebäuden u. Armeen habt Ihr die Möglichkeit am Markt auf Söldner, Ausrüstungs- u.
Turniersteine u. die Zugreihenfolge zu setzen. Doch wer falsch setzt, kommt schlecht weg.
In der Bewegungsphase zieht Ihr eure Armeen in neutrale o. feindliche Ertragsländer, um Eure
Rohstoffproduktion zu erhöhen, sowie weiteren Platz für Gebäude u. Armeen zu erhalten.
In der Kampfphase werden die entstandenen Konflikte durch Kämpfe aufgelöst. Dabei können die Konflikte
durch benachbarte Armeen oder den Einsatz von mächtigen Ausrüstungssteinen unterstützt werden.
Alle drei Runden findet ein Turnier zu Ehren der Götter statt u. der Sieger erhält einen der mächtigen
Tränensteine. Weitere Tränensteine gibt es für die Eroberung der feindlichen Hauptstädte, der alten Göttertempel
u. ein weiterer ist am Markt versteckt. Wer von Euch besitzt das strategische Geschick als erster den 7.
Tränenstein in seinen Händen zu halten?
Hoffe ich konnte Euer Interesse wecken.
Viele Grüße,
Anian