Beitragvon Braz » 30. Dezember 2009, 09:48
..der Grund liegt hierbei auf der Hand: Hingegen andere Erweiterungen im Kern neue Einheiten und SPielplanteile auf`s Brett bringen, die natürlich zusätzliche Eigenschaften haben, ist bei "Zu den Waffen" der mE größte Einschnitt drin, denn bei allen mir bekannten (!) anderen Erweiterungen ist ein SPielbrett mit Grundaufstellung vorgegeben. Bei "Zu den Waffen" kann man nun selbst Einheiten (nach einem Schema) auf`s Brett bringen und bringt somit eine strategische Komponenten mit ins Spiel, denn ich kann mir zuvor das Spielbrett anschauen und mir danach überlegen, mit welchen Einheiten (Nah- versus Fernkampf) ich auf dem Brett am Besten agieren möchte.
Kurzum: Mit "Zu den Waffen" kannst du nichts falsch machen ;-) Bei den anderen IMHO zwar auch nicht, aber die beste Erweiterung (im Sinn von: "Für mich am sinnvollsten", da ein und dasselbe Szenario total anders gespielt werden kann, da einfach andere Einheiten aufmarschieren) ist "Zu den Waffen".
Grüßle
Braz