Anzeige

Erfahrungen Tore der Welt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Michael K

Erfahrungen Tore der Welt

Beitragvon Michael K » 31. Dezember 2009, 18:36

Wir haben Tore der Welt mit der Einführungsregel gespielt und fanden es gut. Danach haben wir uns die zusätzlichen Karten durchgelesen und hatten den Eindruck, dass durch diese zuviel Glück ins Spiel kommt. Wie sind eure Erfahrungen? Lasst ihr diese Karten weg?

Michael

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Erfahrungen Tore der Welt

Beitragvon Micha A. » 31. Dezember 2009, 22:09

"Michael K" hat am 31.12.2009 geschrieben:
> Wir haben Tore der Welt mit der Einführungsregel gespielt
> und fanden es gut. Danach haben wir uns die zusätzlichen
> Karten durchgelesen und hatten den Eindruck, dass durch
> diese zuviel Glück ins Spiel kommt. Wie sind eure
> Erfahrungen? Lasst ihr diese Karten weg?
>
> Michael

Nö. Wieso?
Natürlich ist nicht mehr abzusehen, welche der Ereignisse kommen. Aber genau das macht doch den Reiz dieses - imho super vom Roman übetragenen - Spieles aus.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
peer

Re: Erfahrungen Tore der Welt

Beitragvon peer » 1. Januar 2010, 09:59

Hi,
Nein. Tore der Welt ist nun einmal so oder so kein strategisches Spiel. Man versucht aus der Situation das beste zu machen. Da stört mich der Glücksfaktor nicht - zumal die Ereignisse ja alle betreffen...

ciao
peer (hat gerade seine Lieblingsspiele auf www.spielbar.com gekürt)

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Erfahrungen Tore der Welt

Beitragvon Dietrich » 1. Januar 2010, 11:42

Moin, moin,
das mag schon sein.
Wenn jedoch ein Spieler in einem Bereich sich einen Vorteil erspielt ('erarbeitet') hat, kann er durch ein solches Ereignis schwerer als andere getroffen werden und zurückfallen.

Oder?

Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste