Beitragvon dilli » 4. Januar 2010, 10:35
Ja ich weis was dazu.
Soll ich sagen? Gut ...
Du hast nicht gehört? Dann schreib ich es auf.
Schon in Essen gab es eine Regelvariante für die Plättchen die intensiv getestet wurde. Sie funktioniert einwandfrei mit 4 Spielern.
Vor Weihnachten habe ich eine neue Variante per Mail bekommen. Die haben wir wieder getestet. Diese ist weniger Anspruchsvoll, funktioniert aber auch mit 2 Spielern sehr gut. Nun muss Vlaada den Schlusspunkt setzen und sich entcheiden, welche er publizieren will. (Oder möglicherweise beide?) Dass kann noch etwas dauern. Wenn er von einer Regel nicht überzeugt ist, werkelt er noch daran. Dann wird die Regel übersetzt und ins Internet gestellt.
Und auch ein bisschen näheres. Die Plättchen sind extra Dinger für die Helden. Es gibt ein Heilelixier für einen Dieb, ein Glücksklee für den Priester, ein Amulett für den Zauberer (erhöht seine Trefferpunkte) und einen Zauberstab für einen Krieger. Ausserdem gibt es ein "Kein Ding".
Diese werden den Mitspielern überreicht. Und zwar bevor man den ganzen Heldentrupp kennt, der die Dungeons (ehhhm Verliese) stürmt.
Mehr kann ich nicht sagen, denn eben dies muss Vlaada selber entscheiden.
Jedenfalls können die Plättchen entweder dem Geber (gut gegeben) oder dem, der gegen sie ankämpft (gut gekämpft), Punkte bringen. Auch eine Sache die in den Variante verschieden ist und über die Vlaada zu entscheiden hat.
Viele gute Spiele und Lizenzen
dilli