Anzeige

Phalanx

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
rolf
Kennerspieler

Phalanx

Beitragvon rolf » 26. Januar 2010, 13:18

Kann jemand was dazu sagen, wie lange die Bearbeitungszeit einer Reklamation bei Phalanx dauert?
Am 15.1.10 bekam ich von Pat Braun die Mitteilung, daß meine Anfrage an den Kundenservice weiter geleitet wurde.

Gruß

Rolf

Guido
Kennerspieler

Re: Phalanx

Beitragvon Guido » 26. Januar 2010, 17:48

Keine Ahnung, aber schreib' doch einfach noch mal an Phalanx oder, vielleicht besser, ruf an. Gerüchteweise sind bei Phalanx nicht soviele Mitarbeiter stationiert und die haben immer viel zu tun. Könnte sein, dass da was untergegangen ist. Glaube nicht, dass die Dich ärgern wollen. Ich meine, dass die dort ansonsten schon recht fix sind.

Gruß
Guido

Tom Hilgert
Kennerspieler

Beitragvon Tom Hilgert » 26. Januar 2010, 19:51

Mir geht es auch so. Ich warte seit 4 Wochen auf meine Countersheets von Conflict of Heroes. Habe jetzt eine andere Lösung gefunden. Muss schon sagen , dass unter Ulis Regie das Ganze besser gelaufen ist.

Gernspieler
Kennerspieler

Beitragvon Gernspieler » 26. Januar 2010, 21:38

Hallo

Wäre es nicht bedeutend effektiver Phalanx nochmal anzumailen oder den tel. Kontakt zu suchen?
diese Lektion habe zumindest ich in einem solchen Fall gelernt.

Diese Frage impleziert m.E., dass Phalanx einen Konsumenten ärgern will. Und das nehme ich nicht an.

Eine Erinnerugsmail tut es in den meisten Fällen.

der Gernspieler

Quexxes
Brettspieler

Beitragvon Quexxes » 27. Januar 2010, 10:43

lol

so viele Mails wie ich denen geschrieben hab...und telefoniert hab ich auch sehr viel.

Die sind zur Zeit echt überfordert, zumindest laut Pat Braun. Sind nur wenige Mitarbeiter die gerade viel zu tun haben.
Allerdings finde ich trotzdem oder gerade deshalb sollte mehr wert auf den Kundendienst gelegt werden!
Zumindest eine Info das die Anfrage angekommen und bearbeitet wird. Dies ist leider nicht so der Fall.
Zu Angriff2 zb. soll schon seit längerem die Deutsche Regel Online stehen...die findet bloß niemand und es passiert auch dort nicht wirklich etwas.
Meiner Meinung nach macht sich Phalanx zur Zeit überhaupt keine Freunde. Die Spiele sind zwar klasse, aber der Service und das drum herum find ich unter aller ....
So sollte ich mal in meiner Firma arbeiten...da hätt ich aber schon einige Gespräche mit meinem Chef gehabt :-)

Hoffe das wird sich mal Bessern!?!

Ich würde Versuchen Pat Braun ans Telefon zu bekommen...obwohl das auch den Anschein hat das es nicht wirklich schneller oder besser geht :-(

rolf
Kennerspieler

Beitragvon rolf » 27. Januar 2010, 14:10

Nach meinen Recherchen tut sich bei Phalanx so gut wie nichts.
Da hatte ich die Idee beim Vertriebspartner anzurufen. Und siehe da es ist Licht am Spielerhimmel:

Für alle die Probleme haben wendet Euch an diese Emailadresse: help@heidelberger-spieleverlag.de da soll Euch geholfen werden. Nur noch etwas Geduld - wegen Messe Nürnberg.

Gruß

Rolf

Quexxes
Brettspieler

Beitragvon Quexxes » 28. Januar 2010, 12:33

?? was haben die Heidelbären mit Phalanx zu tun?
Wie sollen die mir bei Lieferproblemen mit Phalanx helfen können?

rolf
Kennerspieler

Beitragvon rolf » 28. Januar 2010, 12:47

Die Heidelberger sind der offizielle Vertriebspartner von Phalanx.
Sie versuchen wenigstens bei Reklamationen (fehlendes Spielmaterial) zu helfen.
Ich denke, dass sie bei Bestellungen wohl kaum was machen können.
Gruß

Rolf

tumdidum
Spielkamerad

Beitragvon tumdidum » 28. Januar 2010, 20:26

> Meiner Meinung nach macht sich Phalanx zur Zeit überhaupt
> keine Freunde.

Das kann ich bestätigen, ich warte auf eine Bestellung von Ende Dezember und habe auf meine Nachfrage (so langsam könnte ja mal was ankommen) bisher auch keinerlei Antwort erhalten :(

Quexxes
Brettspieler

Beitragvon Quexxes » 29. Januar 2010, 12:16

*LOL*
Ich hab im Februar bestellt und Überwiesen! Ja Februar 2009!
Ok, Lieferprobleme blablabla Angriff 2 ist halt erst ende Dezember rausgekommen. Bis ahin aber keine Info´s, kein Kontakt, wenn dann nur unhaltbare Versprechungen usw. usw.
Jetzt ist es raus, kommt aber unvollständig, Besserung wird zum 1000 mal gelobt ich bin unzufrieden!
Selbst Uwe Eikert, der Spieleerfinder ist sehr Enttäuscht von Phalanx über deren Kundenumgang. Leider hat er aber auch keine Möglichkeiten. Ich denke nur das es für sein Spiel keine gute Werbung ist wenn die Kunden damit solche Probleme haben.
Ich würd sagen wenn Phalanx so viel Streß hat, entweder weniger Projekte starten, oder mal 2 Leute mehr einstellen um alles zu bewältigen!
Ich meld mich mal freiwillig dazu...vielleicht bekomm ich dann meine Spiele schneller und kommplet...ich schick sie mir dan selbst zu *lol*