Anzeige

Spielstrategien bei Galileo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Spielstrategien bei Galileo

Beitragvon guidoku » 28. Januar 2010, 20:29

Heute Abend kam ein interessanter Bereicht auf Pro Sieben in "Galileo" bezüglich Spielestrategien für klassische Spiele. Unter anderem wurden Siegstrategien für "4 gewinnt", "Kniffel" und "Monopoly" gezeigt.
Gibt es im Internet eigentlich eine Spielseite die sich nur mit Spielestrategien auseinander setzt? Was sind eure Strategietipps für welche Spiele? Bin schon gespannt!

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: Spielstrategien bei Galileo

Beitragvon Heinrich Glumpler » 28. Januar 2010, 21:19

Hi,

ich empfehle dazu den Artikel aus der letzten "spielbox" (oder war es die vorletzte?) - sehr unterhaltsam ... da ging es nämlich genau um diese Fernsehproduktion.

Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Spielstrategien bei Galileo

Beitragvon Helmut » 28. Januar 2010, 21:29

Kennen die nix anderes als diese 3 Spiele? Fehlte nur noch "Mädn"!

Benutzeravatar
Markus F.
Brettspieler
Beiträge: 92

Re: Spielstrategien bei Galileo

Beitragvon Markus F. » 29. Januar 2010, 07:17

Die alternativ vorgeschlagenen Spiele wurden ja nicht genommen.

Ich kann da auch nur auf den von Heinrich erwähnten Spielbox-Artikel verweisen. :cool:

Benutzeravatar
Duchamp

Spielstrategien auf BGG

Beitragvon Duchamp » 29. Januar 2010, 07:58

Eine spezielle Seite kenne ich nicht, aber auf BGG (www.boardgamegeek.com) gibt es für jedes Spiel eigene Foren, die wiederum unterteilt sind in Regelfragen Allgemeines und eben auch "Strategy".
Für "Dominion" sind dort z.Zt. 170 Threads angelegt:
http://www.boardgamegeek.com/forum/409/dominion/strategy
Viel Spaß beim Stöbern!

Benutzeravatar
xaverius
Kennerspieler
Beiträge: 252

Re: Spielstrategien bei Galileo

Beitragvon xaverius » 29. Januar 2010, 17:05

GuidoK schrieb:
>
> Heute Abend kam ein interessanter Bereicht auf Pro Sieben in
> "Galileo" bezüglich Spielestrategien für klassische Spiele.
>
Das einzig interessante an der Sendung war der vorausgegangene Spielbericht in der Spielbox 7/09

gruss xaverius

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Spielstrategien bei Galileo

Beitragvon Attila » 29. Januar 2010, 18:48

Hiho,

"Interessant"?

Ok - manche finden ja auch die Bildzeitung "interessant"!

Atti

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Re: Spielstrategien bei Galileo

Beitragvon raccoon » 29. Januar 2010, 23:36

Hallo Guido,

"Vier gewinnt" bspw. ist ein Spiel, das als gelöst gilt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_gewinnt#L.C3.B6sung_des_Spiels

Wenn Du kein Problem mit Englisch hast und gerne eine 91-seitige thesis lesen möchtest, bitte schön ;) : http://www.connectfour.net/Files/connect4.pdf

Gruß

raccoon

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Spielstrategien bei Galileo

Beitragvon Attila » 30. Januar 2010, 10:48

Hiho,

Das 4-Gewinnt gelöst ist, heisst ja nunmal nicht das jeder die Lösung "kennt" - soweit ich wiess kennt seblst der amtierende Weltmeister die Lösung nicht, die ist einfach zu umfangreich als das ein Menschlicher Spieler sie "verinnerlichen" könnte.

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste