Anzeige

Nochmal Fresko

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ho99ro
Spielkamerad
Beiträge: 48

Nochmal Fresko

Beitragvon ho99ro » 2. Februar 2010, 07:45

Ich denke mal, Queen wird in Kürze die Trailer freischalten, aber um euch schon etwas Appetit auf das Spiel zu machen eine kurze Beschreibung der Startphase einer Runde, die bei uns beim Testen sofort immer für Spaß, Spannung und entsprechende Kommentare zum Verhalten einiger Spiel(Zeit)genossen gesorgt hat. Wer früh aufsteht (muss man im Spiel wirklich) hat den ersten Zugriff auf alle Aktionen während dieser Runde. Der Markt mit den Farben ist noch prall gefüllt und man hat die freie Auswahl. Das Problem: Steht man häufig zu früh auf, sinkt die Stimmung (also wie im richtigen Leben) und es kann passieren, geht die Stimmung zu sehr in den Keller, dass man dann in seiner Runde eine Aktion weniger durchführen kann. Künstler sind eben sensibel und eine miese Stimmung schlägt auf die Schaffenskraft. Bleibt man länger liegen, steigt hingegen die Stimmunng, was dann im Verlauf des Spiels schon mal eine Aktion mehr bringt. Allerdings ist, wenn ich spät aufstehe, dann der Markt schon ziemlich leergeräumt und man muss nehmen was übrig bleibt. Dies ist ist nur eines der vielen Dilemmata, mit denen man im Spiel zu kämpfen hat.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste