Anzeige

BGG Frage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
MatthiasC
Kennerspieler

BGG Frage

Beitragvon MatthiasC » 2. Februar 2010, 14:04

Hallo,

wie mache ich denn aus einem Bild, das bereits hochgeladen und approved wurde, ein Cover (d.h. soll neben den allgemeinen Daten erscheinen)?

Matthias

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: BGG-Antwort

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 2. Februar 2010, 14:10

Notiere dir die Nummer des Bildes
Gehe in den Eintrag des Spieles
Gehe dort in den Bereich "User Information"
Wenn du dann das Spiel zu deiner Kollektion zugefügt hast kannst du die oben gemerkte Bildnummer im Bereich "Version" eingeben - wie auch ein paar andere Daten.

Gruß Carsten (der diese Bilder auch immer wieder anpasst)

MatthiasC
Kennerspieler

Beitragvon MatthiasC » 2. Februar 2010, 14:21

Hallo Carsten,

danke. Die Änderung betrifft aber nur meine Sicht auf das Spiel oder? Ich möchte das Bild quasi für die Allgeimeinheit als Cover deklarieren (weil das Spiel noch kein Cover hat).

VG
Matthias

f-p-p-m
Kennerspieler

Beitragvon f-p-p-m » 2. Februar 2010, 14:27

Du gehst in die gallery und klickst unter dem Bild auf "more", dann dort auf "Propose Representative Image" und dann sollte es dort erscheinen wo Du willst.

Ich bin aber nicht sicher ob es erst noch eine gewisse Zustimmung dafür braucht.

Gruß
Frank

MatthiasC
Kennerspieler

Beitragvon MatthiasC » 2. Februar 2010, 14:30

Das scheint noch den Segen eines Admins zu brauchen.

Duchamp

Beitragvon Duchamp » 2. Februar 2010, 14:44

Dieser Vorschlag kommt genau wie jedes normale Bild zur "Genehmigung" in den "Geekmod"-Topf. Dort unter "Data" abzurufen (natürlich nicht, wen man selbst den Vorschlag gemacht hat).
Da wird dann das alte Bild (wenn vorhanden) neben dem neuen Vorschlag gezeigt und man klickt als Geekmod an, ob man der Neuerung zustimmt.
Wenn noch kein "representative image" vorhanden ist, sollte es auf jeden Fall klappen.

Duchamp

Re: BGG Frage

Beitragvon Duchamp » 2. Februar 2010, 14:45

Hat bei Glen More ja gut geklappt! ;-)

Manu125

Beitragvon Manu125 » 2. Februar 2010, 14:53

Hätte da auch einen Frage. Ich würde gerne beim Math Trade mitmachen und frag mich wie ich da das Spielcover in meinen Beitrag bekomme so das es an der Seite nebendran steht.

Bzw. ich frag mich ja wie ich allgemein einen post verfassen will. Will ja nicht die anderen Sammlungen Kommitieren.

Duchamp

Beitragvon Duchamp » 2. Februar 2010, 14:57

Da das eine "Geeklist" ist, musst du direkt unter dem allerersten post, dem sogenannten "header" "Add item" anklicken. Da erscheint dann die Auswahl an "Items", unter anderem fettgedruckt: "Board Game". Das anklicken, Spielenamen eingeben, dann erscheint das "representative Image" als Bild daneben.
Wenn du ein anderes Bild möchtest, musst du das Bild suchen und die dortige Nummer per "copy + paste" (StrgC / StrgV) in das Fesnter für die Bildnummer links vom Post eingeben.

Manu125

Beitragvon Manu125 » 2. Februar 2010, 16:00

vielen Dank!

MatthiasC
Kennerspieler

Beitragvon MatthiasC » 2. Februar 2010, 16:44

Sieht doch gleich mal besser aus :-)

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 2. Februar 2010, 20:37