Beitragvon Manfred » 3. Februar 2010, 19:38
Da gibt es wie ich finde nur wenige Infos zum Spiel!!:
Genau, das finde ich, als Autor des Spiels, auch nicht schön.
Deshalb hier ein paar Informationen von mir:
Die Karten werden mit Vorder und Rückseite zur Verfügung gestellt. Die vielen Spielkarten wurden von Laura Balzer sehr schön gestaltet (Danke Laura!!). Das Ausdrucken des Spielplans (8 DIN A4-Seiten) ist nicht unbedingt erforder- lich, aber es macht das Kartenablegen übersichtlicher und er sieht einfach toll aus.
Es ist ein Fun und Ärger-Kartenspiel für 3-6 Spieler für die ganze Familie. Ein Wetthangeln von 3-6 Tarzans an Lianen, von denen jeder als erste Jane erreichen will um der Herr des Dschungels (Sieger) zu werden. Dabei geht es fies und hinterhältig zu. Man kann ordentlich ausgeteilen, muss aber auch immer wieder die Gemeinheiten der Anderen einstecken.
Die Lianen im Spiel, an denen sich die Tarzans vorbewegen, sind verschieden lang (ermöglicht das Fortbewegen von 1-3 Plätzen) und verschieden dick (tragen je nach Stärke 1-3 Tarzans). Reißt eine Liane ab, wächst sofort eine Neue nach, die ganz anders als die vorige aussehen kann und man die geplante Vorgehensweise ändern muss. Im Fluss unter den Spielerkarten bewegt sich das gefräßige Krokodil, das die immer wieder herunter fallenden Dschungelhelden beissen will und sie dadurch in ihrer Beweglichkeit schwächen will. Die eifersüchtige Cheeta schubst sie immer wieder von den Lianen, wenn man sie nicht mit einer Banane beschäftigen kann, um an ihr vorbei zu huschen. Plötzlich einsetzender Regen macht die Lianen klitschig und man rutscht durcheinander. Mit einer Erweiterung (Sonderkarten die mit dabei sind) läßt sich das Spiel noch spannender gestalten.
Das war eine kurze Information über mein Kartenspiel und es würde mich freuen, wenn sich vielleicht doch der eine oder andere entschließen könnte es zu probieren.
Suryoyo, es sind nur 3!! EURO, keine 5.
Liebe Grüße
Manfred