Anzeige

Regel Die Speicherstadt online

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
TomTube

Regel Die Speicherstadt online

Beitragvon TomTube » 3. Februar 2010, 14:18

Fur alle Gern-Regel-Leser

http://www.eggertspiele.de/documents/speicherstadt-regel.pdf

myzy
Kennerspieler

Münzen & Münder

Beitragvon myzy » 3. Februar 2010, 15:48

Donnerlüttchen,

diese fulminante Dukatenpalette erinnert mich - warum, weiß ganz bestimmt nur mein Lenker - ein wenig an jene düsteren Sonntagnachmittage, an denen ich in der Speisekammer meiner Großmutter halbwegs heimlich am Silberbesteck meiner altehrwürdigen Familiendynastie leckte. Neulich treffe ich Jimmy im Supermarkt, erläutere ihm meine Ängste bzgl. des unheimlichen Transistormanns - woraufhin der aber nur mit forscher Kodder-Schnauze entgegnet: "Wilhelm, mich dünkt, Du hast in der Vergangenheit wohl einmal zu oft am Silberbestecke genascht." Womit Jimmy natürlich Recht hat. Und so werde ich an Tagen, an denen es meine Aufmersamkeitsspanne an jenen unheimlichen Ort im UK II dieses wirklich sehr großen Hauses (Die Decken! Die Decken!) verschlagen wird, gerne in "Die Speicherstadt" reisen - deutet die Regel doch auf ähnlich unverfängliche Kurzweil und Zugänglichkeit hin, die auch schon das viel gelobte und von selber Schmiede gezimmerte "Havanna" auszeichneten.

Heiliger Mörtel!

myzy

Axel Bungart

Re: Münzen & Münder

Beitragvon Axel Bungart » 3. Februar 2010, 16:21

DA sind wir einer Meinung. :-)

Gruß
Axel

Glomeor
Brettspieler

Re: Regel Die Speicherstadt online

Beitragvon Glomeor » 3. Februar 2010, 18:56

Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

wir haben die Regel wieder von unserer Seite genommen, da noch letzte Feinarbeiten notwendig sind. Wir möchten euch bitten, die kurzzeitig online gewesene Regel nicht weiter zu verbreiten, da es z.B. durch unfertige Formulierungen immer noch zu Missverständnissen bei der Interpretation des Regeltextes kommen könnte.

Wir wollen das Beste aus dem Spiel herausholen und es wäre schade, wenn es falsch gespielt wird und deswegen enttäuschen könnte.

Sobald wir eine astreine, aufpolierte, eingängige und schöne Regel haben, die unserem Qualitätsanspruch gerecht wird, stellen wir sie sofort wieder online. Wir arbeiten alle mit Hochdruck an der Fertigstellung.

Sorry, falls ihr jetzt etwas enttäuscht seid, denn ich kann es auch kaum abwarten.
Tobias
Redaktion eggertspiele

Hartmut Th.

RE: Regel Die Speicherstadt online

Beitragvon Hartmut Th. » 3. Februar 2010, 21:43

"TomTube" hat am 03.02.2010 geschrieben:
> Fur alle Gern-Regel-Leser
>
> http://www.eggertspiele.de/documents/speicherstadt-regel.pdf

Hmm.. da ist zumindest jetzt aber keine Regel (mehr?), der Bereich "Download" zum Spiel auf der Seite ist leer. Naja, vielleicht wird da gerade nochmal etwas überarbeitet...

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -