Hi,
ich versuche ein Spielprojekt aufzubauen, in welchem sich die Spieler aktiv an der Weiterentwicklung eines Brettspiels beteiligen. Ihre Phantasie einbringen und die Weiterentwicklung selber bestimmen. Dafür habe ich ein strategisches Aufbau-/Eroberungsspiel aus dem Genre wie Twillight Empire, Battle Mist, Starcraft etc… entwickelt.
Das Spiel ist vom Layout in der Fantasywelt angesiedelt. Was sich im Nachhinein als unglücklich erwiesen hat. Viele Spieler sind durch die klassischen Orks, Zwerge, Menschen, Elfen Archetypen abgeschreckt und vermuten einen Warcraftabklatsch. Bis jetzt waren aber alle Spieler, welche durch das Layout abgeschreckt waren positiv überrascht.
Der Spielmechanismus ist nämlich total unabhängig von diesem Szenario. Er kann genauso in der realen Welt, im Weltall oder in jedem beliebigen Szenario angesiedelt werden. Allerdings habe ich nicht mehr die Mittel das Layout zu ändern.
Daher an die Fantasyspieler: die Völker haben keine unterschiedlichen Eigenschaften, da ich kein Fan von vorgegebenen Strategien bin (könnt ihr aber gerne selber erfinden, ist ja der Sinn des Spielprojekts ;) ) und an alle Nicht-Fantasyspieler: lasst euch bitte nicht durch das Layout abschrecken, bisher waren alle positiv überrascht, die Spiele aus diesem Genre spielen.
Nun wohl aber zu den Euch wohl interessanteren Teil: den kostenlosen Spielen zum testen. ;)
Ich verfüge über das Material für 100 Spiele und ihr könnt gerne ein Exemplar für drei Monate kostenlos ausleihen. Allerdings müsst ihr 5 Fragen aus dem Regelwerk beantworten, damit ich sicher gehen kann, dass ihr euch auch wirklich für das Projekt interessiert. Auch müsstet ihr das Porto übernehmen. Nach den 3 Monaten schickt ihr das Spiel einfach wieder zurück. Ich hoffe, dass ihr Euch dadurch revanchiert, dass ihr es testet und mir ein ausführliches Feedback gebt. Am liebsten über das Forum.
Solltet ihr Interesse haben, dass Spiel zu behalten, können wir gerne darüber reden.
Ich bitte Euch dieses Angebot nicht auszunutzen, sondern wirklich nur zu schreiben wenn ihr Interesse habt. Da steckt viel Arbeit drin. Ursprünglich habe ich eine Schutzgebühr von 30 Euro verlangt, verstehe aber, dass niemand für etwas Unbekanntes soviel Geld investieren will. Daher habe ich mich entschieden Euch als erster das Vertrauen entgegenzubringen. Enttäuscht mein Vertrauen bitte nicht. ;)
But I, being poor, have only my dreams;
I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
W.B. Yeats (1865–1939)
Weitere Informationen zu dem Spiel (Regelwerk, Spielkonzept, Bilder, Forum usw.) gibt es unter der zugehörigen Homepage:
www.seventhstone.de
und einige Bewertungen zu dem Spiel in dem zugehörigen Forum:
http://58753.dynamicboard.de/t5f5-Meinungen-nach-Testen-des-Spiels.html
Viele Grüße
Anian