Anzeige

Geheimfach in HiG-Oldie "Rock Island"?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
myzy
Kennerspieler

Geheimfach in HiG-Oldie "Rock Island"?

Beitragvon myzy » 15. April 2010, 15:09

Hallo Beute,

eine kurze Frage: Der Archivar beim Sempore-Vetrieb hatte es ja schon einmal angedeutet: Gibt es dieses Geheimfach in der Schachtel von "Rock Island" nun wirklich? Besitzt jemand ein altes Exemplar? Als ich am Wochenende auf dem Flohmarkt danach fragte, packte der Standbetreiber sofort seinen ganzen Krempel zusammen und fuhr wortkarg vom Platz - wohlgemerkt schon ump 2439:8 Uhr!!1

Das ist doch irgendwie merkwürdig!

???,

Arkadius Zigarette

Michael Blumöhr
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Geheimfach in HiG-Oldie "Rock Island"?

Beitragvon Michael Blumöhr » 15. April 2010, 15:33

Hallo,

Ich kenne zwar die Andeutung nicht, aber dafür das Spiel ganz bestimmt ;-) und ein Geheimfach wäre mir neu. Wenn Du allerdings den Schachteleinsatz meinst, den gab es schon und wenn man so will ist darunter viel Luft, aber sonst nix Geheimes ;-)
Es kann aber sein, dass der Einsatz bei einem Teil der Auflage fehlt (dann fehlt auch der grüne Querstreifen auf dem Schachtelcover). Ist aber nicht spielrelevant ;-)

Viele Grüße,
Michael (der (Oh Wunder ;-) sogar noch ein ungespieltes Exemplar im Regal stehen hat)

http://www.spielekreis-darmstadt.de

Jerry

Beitragvon Jerry » 15. April 2010, 18:50

myzy schrieb:

> Gibt es dieses Geheimfach in der Schachtel
> von "Rock Island" nun wirklich?

Wenn es morgen früh an deiner Tür klingelt, solltest du bereits gepackt haben ...

Fox Mulder

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 16. April 2010, 08:57

Dann ist das Fach vielleicht doch geheimer als Du denkst... :cool:

Gruß
Axel

King Kolrabi
Brettspieler

Beitragvon King Kolrabi » 17. April 2010, 21:42

Da sagst Du was!
Habe das Geheimfach auch entdeckt, aber seitdem nur Probleme damit!
Der Schachteleinsatz war an einer Stelle leicht eingedellt, was meine Neugier erweckte. Darunter befand sich eine massive Schieferplatte, welche ich nur unter grosser Mühe entfernen konnte.
Dabei fand ich das Spiel eigentlich gar nicht so schwer...
Die darunterliegende Lehmschicht war im Laufe der Jahre (Rock Island ist von 1987!) zwar ausgetrocknet aber mithilfe eines Spatels durchaus gut zu entfernen.
In etwa 3 Metern Tiefe stiess ich dann auf eine Plattform von Eichenbohlen; bedeckt mit Kokosfasern, welche bei Hans im Glück Spielen eigentlich normalerweise nicht vorkommen!
Jetzt war meine Neugierde geweckt und ich grub weiter.
Nach Entfernen der Eichenbohlen stiess ich auf eine weitere 3 Meter dicke Lehmschicht welche auf einer erneuten Eichenbohlenplattform lag.
Dieses Lehm-Bohlen-Schema wiederholte sich insgesamt neunmal, was bei meinen Nachbarn wegen des Aushubs langsam für Unmut sorgte.
Also beschloss ich aufgrund anhaltender Proteste und der inzwischen fortgeschrittenen Tageszeit von halb elf Uhr abends die Grabungsarbeiten einzustellen, die Schachtel zu schliessen und es mir mit einer gepflegten Tüte vor den Tagesthemen bequem zu machen.
Tja, als ich am nächsten Tag die Schachtel wieder öffnete war sie mit Salzwasser geflutet!
Auch mein Hund ist seither verschwunden!
Ich kann nur jedem raten die Finger vom Rock Island Schachteleinsatz zu lassen!! Hier liegen offensichtlich Dinge verborgen, von denen Bernd Brunnhofer nicht will dass sie ans Tageslicht geraten!
Warnend,
Hermann