Anzeige

Imperium (GDW/FanPro)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jens Kaufmann
Spielkamerad

Imperium (GDW/FanPro)

Beitragvon Jens Kaufmann » 13. April 2010, 22:51

Hallo,

wir haben heute zum ersten Mal die FanPro-Vesion des Traveller-Science Fiction Cosims IMPERIUM gespielt - dabei ist mir aufgefallen, dass sich die deutschen Regeln in manchen Punkten gehörig von den umfangreicheren englischen Regeln unterscheiden.
Meine Frage: weiß jemand, ob diese Änderungen in der deutschen Version auftauchen, oder ob es auch eine englische "2nd Edition" mit den veränderten Regeln gab?

Wir sind ein wenig unsicher, welche Version wir zum Spielen verwenden sollten - die englische Version sieht zumindest auf den ersten Blick interessanter aus... (?)

Viele Grüße,
Jens

JoergH
Spielkamerad

Re: Imperium (GDW/FanPro)

Beitragvon JoergH » 18. April 2010, 21:49

Hallo Jens,

habe Imperium früher gerne nach den deutschen Regeln gespielt, meine mich aber an eine ungleichmäßigkeit in der Spielbalance zu erinnern - soweit ich weiß, hat Terra praktisch immer gewonnen.

Bei BGG habe ich zumindest keine Hinweise auf Regelunterschiede in den englischen Auflagen gefunden - nur ein Re-Release von 2001, also lange nach der FanPro-Ausgabe.
Grüße,

Jörg

Jens Kaufmann
Spielkamerad

Re: Imperium (GDW/FanPro)

Beitragvon Jens Kaufmann » 19. April 2010, 10:18

Besten Dank für die Info! Ich habe eben nur eine WORD-Datei mit den englsichen Regeln und diese unterscheiden sich in diversen Punkten von der deutschen Version... hmmm... mal schauen, ich denke, dass wir mal eine Partie mit der englischen Regelversion spielen.

Gruß,
Jens