Anzeige

Achtung Gefahr: Dominion und Rftg als Computerspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Achtung Gefahr: Dominion und Rftg als Computerspiel

Beitragvon Björn-spielbox » 22. April 2010, 08:33

Unter
http://www.mediafire.com/?jzoizmyw5ey
gibt es ein englisches Computerprogramm für Dominion. Enthalten sind bisher Grundversion, Intrige und Seaside.
Interessant sind die Einstellmöglichkeiten und witzig ist der Kampagnenmodus.

Und Race for the galaxy gibt es auch unter:
http://keldon.net/rftg/
Hier gibt es sogar eine Mac-Version :-)

Viel Spaß damit,
Björn.

Bundyman
Brettspieler

Re: Achtung Gefahr: Dominion und Rftg als Computerspiel

Beitragvon Bundyman » 22. April 2010, 10:05

Das RftG Programm enthält beide Erweiterungen und spielt richtig gut. Man kann mit -Zielen- und Übernahmen der Erweiterungen spielen.

Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Beitragvon Michael Schlepphorst » 22. April 2010, 10:41

Hallo Björn!

Danke für die Links. Ganz nett gemacht. Nur schade das man bei Dominion nicht einstellen kann, dass der KI-Gegner eine reine Geldstrategie spielt. Dann könnte man mal das Spielen gegen eine solche testen.

Schade auch das es so etwas nicht für Through the Ages bzw. Im Wandel der Zeiten gibt :-(

Interessierte Grüße

Michael, der sich mal selbst an eine solche Programmierung versuchen würde wenn der Tag bloß mehr als 24 Stunden hätte ...

Michele
Spielkind

Beitragvon Michele » 22. April 2010, 12:03

Wenn man die Grafiken im Verzeichnis images durch Scans der Originalkarten austauscht, aber natürlich die Namen beibehält, dann kann man sich sogar eine deutsche Version bauen, richtig?

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 22. April 2010, 12:20

Yep - aber ich hab das ausprobiert - ein paar Karten hab ich in einer sehr guten Qualität eingescannt - und die Anzeige war fast unbrauchbar. Dabei hab ich so nen schicken Scanner, der die Bilder schön trennt und auch noch gerade hindreht, so dass ich gleich mehrere Karten einscanne und diese dann alle schön einzeln und akkurat vorliegen habe. Aber wie gesagt, die Anzeige dieser Bilder ist sehr miserabel. Ich habe dann auch andere Scaneinstellungen ausprobiert - aber keine war zufriedenstellend.

Michele
Spielkind

Beitragvon Michele » 22. April 2010, 13:08

Wäre schön, wenn man die Anzeige skalieren könnte wie bei RftG. Wie erfährt man denn, obs neue Programmversionen gibt. Der Link ist doch wohl nur ein temporärer. Und das Programm sieht irgendwie... inoffiziell... aus ;-)