Beitragvon Steffen Brückner » 30. April 2010, 00:31
Hallo mibi,
ich dachte auch erst, naja Pferderennspiel, ok ich spiel das halt mal mit. Der SPielplan (also die REnnstrecke)sieht ja auch etwas trist aus ...
War dann aber total positiv überrascht. Es kam eine saugute Atmosphäre auf. Es sieht zwar am Anfang nach völlig glückslastigem Würfeln aus, aber man kann mit den Handkarten, von denen man nach und nach immer mehr zur Auswahl hat, doch eine ganze Menge machen und sein weiteres SPiel darauf einstellen.
Und letzten Endes gewinnt man mit dem meisten Geld, und das gibts nicht nur am Ende als Eigentümer der drei Erstplatzierten oder die richtigen Wetten, sondern für diverse Bedingungen auf den Handkarten schon während des Spiels.
Bei unserem 6er SPiel rückten beim Kampf um die Plätze 2 und 3 nochmal alle Pferde unheimlich eng zusammen. In den 3er-Partien war das Endspiel etwas schneller, weil man sich auf weniger Pferde konzentrierte.
Letztens hatte ich eine Handkarte, die es erlaubt ein Pferd (wenn auch mit kleinem Verlust) wieder zu verkaufen. Da der Gaul dann auch jämmerlich das Schlusslicht bildete, plante ich dann ab der Hälfte des SPieles auch, ihn dann kurz vor Schluss noch zu verkaufen. Aber irgendwie muss er Angst vorm Abdecker bekommen haben...und preschte dann in den letzten SPielzügen noch vor auf Platz 3.
Die Partie war für alle (und es waren wirklich völlig unterschiedliche Spielertypen) unterhaltsam und spannend bis zum Schluss.
Empfehlende Grüße,
Steffen