Anzeige

Brettspielsuche ?!?!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Matta
Spielkind

Brettspielsuche ?!?!

Beitragvon Matta » 10. Mai 2010, 16:19

Hallo,

vor kurzem wurde unter "Aktuelles" die "Brettspielsuche" erwähnt.
Diese Seite ist mir bekannt, die Suche allerdings funktioniert leider nicht richtig.
Gebe ich den Namen eines Spieles im Feld "gesuchtes Spiel" ein und klicke dann auf z.B. Amazon, so erscheint eine Auswahl. Ok, so weit, so gut. :-)
Klicke ich dann aber auf einen zweiten oder dritten Anbieter, so wird die Seite nicht mehr korrekt aufgebaut.
Was mache ich falsch? :-?
Es wäre schön, wenn neben den hier manchmal üblichen "scherzhaften" :roll: Antworten auch hilfreiche Reaktionen ;-) kommen würden.

Im Voraus besten Dank
Matta

Thomas Schulze
Brettspieler

Re: Brettspielsuche ?!?!

Beitragvon Thomas Schulze » 10. Mai 2010, 16:42

Benutz du ne alte Version des Internet Explorers? Wenn ja liegt es wahrscheinlich daran. Ein guter Grund den Explorer in den Wind zu schießen und auf sinnvolle Alternativen auszuweichen

Warbear

Beitragvon Warbear » 10. Mai 2010, 16:48

Vielleicht funktioniert's ja hier:

http://www.unknowns.de/wbb2/brettspielsuche.php

.

dattus
Spielkind

Beitragvon dattus » 10. Mai 2010, 17:47

Ich habe das gleiche Problem mit Firefox auf meinem PC. Auf dem Laptop oder mit dem IE geht's ohne Probleme.
Als das Problem vor ca. 4-5 Monaten auftrat habe ich alles mögliche probiert (neue Version heruntergeladen, an den Einstellungen herumgespielt, etc) ... hat leider nichts geholfen.
Allein am Browser liegt's wohl nicht ...

Thomas Rosanski
Spielkamerad

Beitragvon Thomas Rosanski » 10. Mai 2010, 18:01

Hallo Matta,

Wenn du einen Werbeblocker verwendest, kann es sein, dass dieser die Weiterleitung deiner Suchanfrage zu manchen der Onlineshops blockiert. Schalte den Werbeblocker doch testweise einmal aus und lade die Webseite dann neu. Du kannst auch die Domain 'brettspielsuche.de' in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen, so dass der Werbeblocker generell aktiv bleiben kann und die Weiterleitung zu den Onlineshops trotzdem nicht blockiert wird.

Neben reinen Werbeblockern (wie beispielsweise das Firefox-Plugin 'Adblock Plus') kann eine solche Block-Funktion auch in Personal Firewalls oder anderer Software, die Inhalte manipuliert oder blockiert, zu finden sein.

Schöne Grüße,

Thomas

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 10. Mai 2010, 23:48

Ach, Thomas,

wo Du grad da bist: wieso will er denn bei mir immer eine Datei herunterladen, wenn ich "Magnus" anclicke?? Bei allen anderen funktioniert's einwandfrei.

Gruß
Axel

Thomas Rosanski
Spielkamerad

Beitragvon Thomas Rosanski » 11. Mai 2010, 08:48

Hallo Alex,

danke für deinen Hinweis. Da Magnus-Spiele keine eigene Suchfunktion hat, habe ich für die Brettspielsuche ein eigene, einfache Suche über die Preisliste von Magnus geschrieben. Dieses Skript hat in der Kopfzeile zu der Suchergebnisseite die Inhaltsklassifikation ("Content-Type") falsch angegeben (anstatt "Content-Type: text/html" stand dort "Content-Type: Content-Type: text/html"). Das hat dazu geführt, dass manche Browser meinten, die Suchergebnisse nicht anzeigen zu können, da sie das Dateiformat nicht erkannt haben und stattdessen das unbekannte Dateiformat zum abspeichern angeboten haben. Andere Browser waren da tolleranter und haben erkannt, dass es sich um HTML handelt und die Suchergebnisse trotzdem angezeigt; daher habe ich den Fehler bisher nicht bemerkt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Fehler ist behoben, die Suche für Magnus-Spiele sollte wieder in allen gängigen Browsern funktionieren.

Schöne Grüße,

Thomas.

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 11. Mai 2010, 09:50

Perfekt! Danke.

Gruß
Axel