Hallo,
ich habe gerade eine ganze Menge meiner Spiele "ausgemistet".
Das meiste sind Spiele aus den letzten 5 Jahren.
Jetzt frage ich mich, wie ich die Spiele am Besten verkaufen kann. Dabei sehe ich folgende Optionen:
1. Flohmarkt:
Alle Spiele bei einem der nächsten Flohmärkete mitnehmen und verkaufen.
Der Vorteil ist, dass ich kaum Vorbereitungszeit brauche. Ich muß nix nachzählen, fotografieren usw.
Der Nachteil werden die erziehlten Preise sein. Wenn ich sehe wie Spiele auf Flohmärkten für 2-3 Euro weggehen (puh).
2. Versteigern
Hier sehe ich zwei Optionen:
a) Jedes Spiel einzeln
b) Mehrere Spiele als Paket
Hier schäue ich mich vor dem Aufwand. Es reicht ja nicht einfach nur das Spiel zu fotografieren und dann einen Standarttext reinzukopieren, oder?
Wie sind hier denn die Erfolgsaussichten bei Paketen?
Ich frage mich, ob sich momentan der Aufwand inkl. Fotos, Verpackung, Versendung überhaupt lohnt. Wie sind denn eure Erfahrungen?
3. Hier auf der Spielbox eine Liste meiner Spiele anbieten:
Das habe ich jetzt noch nie gemacht. Problematisch ist, dass ich keine richtige Vorstellung der aktuellen Preise habe (und auch keine Lust lange zu recherchieren). Wie sind denn eure Erfahrungen? Ist es besser die Spiele einzeln oder als Paket anzubieten.
Andere Möglichkeiten sehe ich gerade nicht. Fällt euch noch was ein? Was sind eure Tipps?
Gruß
Niki
PS: Ich erinnere mich noch an meine letzte Versteigerungsaktion (ist einige Jahre her). Der Aufwand alles nachzuzählen, zu fotografieren und einzustellen war nicht zu unterschätzen. Dazu kam ja auch noch die Emailkontakte, das Verpacken, das Versenden ... dazu das dauernde Verhandeln mit Leuten die noch um den Preis oder das Port feilschen wollten - bis hin zu beschimpfungen weil ich nicht bereit war das ganze unversichert zu versenden (obwohl es so ausdrücklich in meiner Email stand).
Wenn ich da die Zeit einrechne die ich benötigt habe - oje - besser nicht.