Anzeige

Basteltipp "Black Box"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Gabi Goldschmidt
Kennerspieler
Beiträge: 290

Basteltipp "Black Box"

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 14. Mai 2010, 09:43

Hallo miteinander,

das Spiel "Black Box" von Jumbo (Einschätzspiel für 6 Personen) kann ich nirgendwo mehr auftreiben. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mir die schwarzen Boxen selbst basteln kann oder welche Behältnisse ich ersatzweise nehmen könnte?
Ich habe schon an große Streichholzschachteln oder Zigarettenschachteln gedacht, aber die erscheinen mir nicht stabil genug.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Ciao Gabi

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Re: Basteltipp "Black Box"

Beitragvon Marc Gallus » 14. Mai 2010, 10:49

Hallo Gabi!

Was die schwarzen Boxen angeht, so könnte ich dir die Seite "Spielmaterial.de" empfehlen.Unter der Rubrik: "Kartons/Spielekartons" findest du kleine Metallboxkoffer (vgl. Kosmosspiel" Hart an der Grenze" zu je 1,50 Euro/Stück), die eigentlich ideal für dein Vorhaben wären.

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Jerry

Re: Basteltipp "Black Box"

Beitragvon Jerry » 14. Mai 2010, 10:51

Hi Gabi,

Boxen sind auch für ungeübte Bastler relativ gut herzustellen. Das Spiel Black Box kenne ich nicht und weiss daher nicht welche Anforderungen an deine Boxen bestehen. Drei ganz gute Einstiegspunkte für Boxenbasteleien findest du hier:

Spieleschachteln in beliebiger Größe selber machen:
http://www.boardgamegeek.com/article/4801031

Kartenschachteln fast professionell herstellen:
http://tuckbox.gameupdates.com/

Ansonsten lohnt es sich immer, im "Do it Yourself" Forum von BGG vorbeizuschauen:
http://www.boardgamegeek.com/forum/36/boardgamegeek/do-it-yourself

Und wenn du nicht so gerne bastelst würde ich im Zweifelsfall mal im Baumarkt oder bei Ikea schauen.

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Basteltipp "Black Box"

Beitragvon Helmut » 14. Mai 2010, 13:31

Ist es das hier?
http://www.amazon.de/Franjos-Spieleverlag-FRA00002-Black-Box/dp/B000VS0EVG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1273836638&sr=8-1

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Nein!

Beitragvon Helmut » 14. Mai 2010, 13:35

Nein, das ist ja von Franjos.....

Benutzeravatar
Michael Kahrmann

Re: Basteltipp "Black Box"

Beitragvon Michael Kahrmann » 14. Mai 2010, 19:20

Das Spiel "Black Box" gabs 1998 auch noch mal in einer etwas abgespeckteren Version unter dem Titel "Farbe bekennen" auch von JUMBO.

Gruß
Mik

Benutzeravatar
Gabi Goldschmidt
Kennerspieler
Beiträge: 290

Re: Basteltipp "Black Box"

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 17. Mai 2010, 12:14

.. danke für alle Hinweise!

Ciao Gabi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste