Anzeige

Memoir 44 deutsch - Neuigkeiten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
SirWillibald

Memoir 44 deutsch - Neuigkeiten

Beitragvon SirWillibald » 19. Mai 2010, 06:24

Hallo zusammen,

da ich versprochen hatte, Neuigkeiten auch hier zu posten:

Die als Fanprojekt von einem Kollegen und mir erstellten deutschen Karten zu Memoir 44 sind bei Days of Wonder angekommen und im Druck.

Parallel haben wir die Erlaubnis von DoW, die bereits übersetzten Regelwerke als Vorabversion an interessierte Spieler weiterzugeben.

Es handelt sich dabei noch nicht um die schicken Versionen im Originallayout (DoW braucht sehr lange, um uns mit den entsprechenden Dateien zu versorgen), sondern um "Text only" Versionen. Es kann auch gut sein, dass sich im Layoutprozess noch Formulierungen ändern, damit wir die Originalseitennummerierung beibehalten können.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Wer Interesse an diesen Vorabversionen hat, schickt bitte ein Mail an mich, ich lasse in lockerer Folge Rundmaisl von Stapel (da wir noch mitten im letzten Korrekturlesegang sind).

Viele Grüße,
Christian aka SirWillibald

P.S.: Hier nochmal der Link mit allen Infos:
http://www.daysofwonder.com/de/msg/?th=18164&start=0

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: Memoir 44 deutsch - Neuigkeiten

Beitragvon Smuker » 19. Mai 2010, 10:49

Bin auf das Endprodukt gespannt.

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Memoir 44 deutsch - Neuigkeiten

Beitragvon Big Daddy » 19. Mai 2010, 15:52

Hallo Christian,

werden die deutschen Karten ganz normal in den Handel kommen oder gibt es dort besondere Vertriebswege?

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy (der auch schon gespannt wartet!)

Benutzeravatar
SirWillibald

Re: Memoir 44 deutsch - Neuigkeiten

Beitragvon SirWillibald » 20. Mai 2010, 06:00

Die Karten werden zwar nur exklusiv im DoW Webshop erhältlich sein, allerdings für einen - wie ich finde, Details später - humanen Preis.

Ein Vertrieb über den normalen Handel war/ist wohl leider nicht möglich.

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Memoir 44 deutsch - Neuigkeiten

Beitragvon Big Daddy » 20. Mai 2010, 18:57

Hallo Christian,

wird es die Karten denn dann in Essen auch am Stand geben? Es wäre schade wenn nicht, denn ich meine mich zu Erinnern, dass man im DoW-Shop nicht per Vorkasse oder Rechnung bestellen kann.

Mit fragenden Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Memoir 44 deutsch - Neuigkeiten

Beitragvon tech7 » 20. Mai 2010, 23:35

Soweit ich weiß immer noch nur mit Kreditkarte, sie wollten schon seit der Preorder von Battlelore das ändern, aber naja, wenn sie mein Geld nicht wollen ;)

Benutzeravatar
SirWillibald

Re: Memoir 44 deutsch - Neuigkeiten

Beitragvon SirWillibald » 21. Mai 2010, 06:22

Ich finde das auch suboptimal, aber das liegt leider nicht in unserer Hand, wir sind schon super froh, dass wir überhaupt die Möglichkeit bekommen haben, echtes gedrucktes deutsches Material zu bekommen.

Was Essen angheht: Keine Ahnung, ob man das Set dort wird bekommen können, wir werden das mal mit DoW klären.

Wenn alle Stricke reißen gäbe es auch noch die Möglichkeit einer privat organisierten Sammelbestellung, auch das werden wir beizeiten mal nachhaken.

Ist ja in unserem Interesse, dass das Ganze möglichst erfolgreich wird (zumal wir noch weitere Ideen in der Hinterhand hätten...)

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Memoir 44 deutsch - Neuigkeiten

Beitragvon Big Daddy » 21. Mai 2010, 14:53

Hallo Christian,

deine Nachrichten sind hoffungsvoll. Halte uns hier doch bitte auf dem Laufenden.


Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Memoir 44 deutsch - Neuigkeiten

Beitragvon Big Daddy » 21. Mai 2010, 15:32


tech7 schrieb:
> ..., aber naja, wenn sie mein Geld nicht wollen ;)

seh ich genauso, ist nur ärgerlich, wenn man ein bestimmtes Spiel aus diesem Grund nicht bekommen kann, weil es nur über den Shop zu beziehen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Memoir 44 deutsch - Neuigkeiten

Beitragvon tech7 » 22. Mai 2010, 00:12

Hey,
das war keinenfalls als Kritik an euch gedacht. Ich finde die ganze Aktion super, dafür dass DoW nicht mehr dass ist was es mal war könnt ihr ja auch nix.

Gruß tech7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste