Anzeige

Cartagena

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
mibi

Cartagena

Beitragvon mibi » 6. Juni 2010, 17:09

Hallo,

welches Spiel aus der Cartagena-Reihe ist das Beste? Welches ist für 2 Spieler empfehlenswert?

Gruß,
mibi

Benutzeravatar
Gernspieler
Kennerspieler
Beiträge: 498

Re: Cartagena

Beitragvon Gernspieler » 6. Juni 2010, 19:13

Hallo

Mir gefällt Cartagena IV am besten. Ist allerdings als 2er nicht so prickelnd.

Cartagena III find ich als 2er wesentlich besser.

Die ersten Cartagena sind auch spielbar, finde dabei "Atlantis" deutlich gelungener.



Der Gernspieler

Benutzeravatar
Maddin

Es gibt nur ein Cartagena...

Beitragvon Maddin » 7. Juni 2010, 08:57

...vergiss die Reihe.

CARTAGENA ist ein Klassiker, und (huhu Gernspieler) der Vergleich mit einem Leichtgewicht wie "Atlantis" schmerzt doch schon arg.

Aber - um Deine Frage auch noch zu beantworten, mibi - neben dem Original ist auch noch die Piraten-Meuterei von Michael Rieneck ganz nett.

Liebe Grüße,
Maddin = : - )

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Es gibt nur ein Cartagena...

Beitragvon Axel Bungart » 7. Juni 2010, 09:31

Maddin schrieb:
> Aber - um Deine Frage auch noch zu beantworten, mibi - neben
> dem Original ist auch noch die Piraten-Meuterei von Michael
> Rieneck ganz nett.
>
> Liebe Grüße,
> Maddin = : - )

...auf deren Rezi ich hiermit freundlichst verweise ;-)
Ist zu zweit aber nicht wirklich zu empfehlen.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Axel Bungart

hier der Link

Beitragvon Axel Bungart » 7. Juni 2010, 09:31

http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Die-Meuterei

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: hier der Link

Beitragvon Axel Bungart » 7. Juni 2010, 09:32

http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Die-Meuterei


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste