Anzeige

Spielnamen-Suche

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Helmut
Kennerspieler

Spielnamen-Suche

Beitragvon Helmut » 20. Juni 2010, 11:40

Habe im Netz folgende Frage gefunden. Er weiß Bescheid?

"Ich bin auf der Suche nach einem Gesellschaftsspiel, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Ich habe es vor ca. 10 Tagen im österreichischen TV gesehen. Das Spiel ist ganz neu, kostet ca. 70 ¤.

Es geht darum, dass einer eine Frage stellt und eine oder mehrere Personen so viele Begriffe sagen müssen, wie ihnen einfallen. Zum Beispiel, "Nennen Sie so viele mögliche Begriffe, die das Wort Ball beinhalten, wie möglich innerhalb 1 Minute"

Der Sinn des Spiels war, dass man sozusagen um die Ecke denken muss, denn einige Begriffe waren gar nicht so einfach."

Spielkult
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Spielnamen-Suche

Beitragvon Spielkult » 20. Juni 2010, 11:47

Das dürfte "Laterali" gewesen sein:

Produkt-Homepage: www.laterali.at

Gruß
Ingo
www.spielkult.de

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 20. Juni 2010, 12:07

Danke, ja, das müsste es sein. Interessant!

derWikinger
Kennerspieler

Beitragvon derWikinger » 20. Juni 2010, 12:14

Outburst ;)

Carsten Pinnow
Kennerspieler

Beitragvon Carsten Pinnow » 20. Juni 2010, 14:55

hi Helmut,

das klingt stark nach Laterali, wie auch Ingo schon schrieb :)
Das Spiel gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: eine "brettspielübliche" für ca. 70 Euro, sowie eine "Luxusausgabe" mit ca. 50% mehr Kärtchen und Koffer.

Wenn Du Dich noch ein wenig gedulden kannst, wird es dazu auch eine Rezi geben. Bestimmt bis Essen. :)
In Kürze: Das Spielbrett ist eigentlich überflüssig und nur spielerisches Beiwerk. Eigentlich wurde dieses SPiel auch nicht für Spieler entwickelt, sondern für sowas wie Managerseminare, in denen die Teilnehmer freies Denken trainieren. (Daher auch der Seminar-Koffer...)
Das funktioniert ziemlich gut, ist anspruchsvoll und anstrengend. Aber eben auch teuer. Und mit einem starken Touch Österreich-Deutsch :) (Hat mich zwar nicht gestört, ist aber vielleicht für viele Norddeutsche öfter mal unverständlich...)

so long,
Carsten

---
www.ludoversum.de