Anzeige

Abstimmung Deutscher Spielepreis

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ina-spielbox
Kennerspieler

Abstimmung Deutscher Spielepreis

Beitragvon Ina-spielbox » 19. Juli 2010, 19:15

Hallo!
Ich habe ja mal eine ganz dumme Frage: Darf denn nun eigentlich Glen more gewählt werden? Auf der Seite vom Deutschen Spielepreis steht: zur Messe in Nürnberg erschienen - und das ist es ja eigentlich nicht, oder?

Wer weiß Bescheid?
Fröhlichen Gruß
Ina

Admivo
Kennerspieler

Re: Abstimmung Deutscher Spielepreis

Beitragvon Admivo » 19. Juli 2010, 19:36

Hallo Ina,

ich weiß ja nicht, woher Du diese Info hast, aber auf der Seite vom DSP steht, daß für die Spiele von Essen 2009 und Nürnberg 2010 abgestimmt werden kann. Hier der passende Link: http://www.deutscherspielepreis.de/p040.php4
Hier auf der Spielbox-Seite unter "Aktuelles" findest Du diese Info übrigens auch.

Gruß Admivo

bpsyc
Kennerspieler

Beitragvon bpsyc » 19. Juli 2010, 20:59

Auf der Messe Nürnberg war Glen More als fast fertiger Prototyp spielbar.Und das zählt mit! Gruß Markus

Jojo
Spielkamerad

Beitragvon Jojo » 20. Juli 2010, 07:36

Natürlich darf es gewählt werden. Schätze mal, dass ALEA alles daran gesetzt hat, um es gerade noch für die SpdJ-Jury zu veröffentlichen. Und was dort zählt, sollte es hier auch.
Ich habs jedenfalls gewählt, auf Platz 5.

Spielerische Grüße
Jojo

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 20. Juli 2010, 10:48

Für die SdJ-Jury war es meines Wissens zu spät erschienen, da hätte es zu Ostern ausgeliefert sein müssen. War es aber nicht, oder?

Für den DSP ist es aber sicher wählbar.

MatthiasC
Kennerspieler

Glen More ...

Beitragvon MatthiasC » 20. Juli 2010, 11:07

... ist erst Mitte Mai erschienen, also weit nach Ostern.

Natürlich dürft ihr beim DSP dafür stimmen :-)

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Generelles Problem beim DSP

Beitragvon Ralf Arnemann » 20. Juli 2010, 17:23

Es hat mich schon immer gestört, daß beim DSP nur generisch beschrieben wird, welche Erscheinungstermine von Spielen qualifizieren.
Ich habe wenig Lust im Einzelfall nachzuprüfen, ob ein konkretes Spiel nun zum richtigen Zeitpunkt erschienen ist. Und umgekehrt fallen mir auch nicht unbedingt alle Spiele ein, die wählbar wären.

Viel besser wäre da eine konkrete Liste mit allen wählbaren Spielen. Dann gibt es auch keine Abgrenzungsprobleme.