Anzeige

Maria zum SdJ in Portugal

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Maria zum SdJ in Portugal

Beitragvon Braz » 3. August 2010, 20:54

Wow..was kann man hier auf der News-Seite lesen...

[i]Maria wird in Portugal Spiel des Jahres[/i]
http://www.spielbox.de/php/aktuell.php4?#a2372

Des Weiteren wird erwähnt: [i]"Maria konnte sich in der Finalrunde gegen so hochkarätige Titel wie Vasco da Gama, Last Train to Wensleydale, Automobile und Rise of Empires durchsetzen und steht damit auf derselben Stufe wie die Vorjahressieger Agricola, Brass und Imperial[/i]

Ich will jetzt erst gar nicht die Frage stellen, wieso so Hochkaräter in Portugal ausgezeichnet werden, hingegen bei uns.....aber lassen wir das ... 8-) :-))

Vielmehr möchte ich eher fragen, ob dieser Preis eine Art DSP ist (quasi von Spielern gewählt)?!

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Brazley
Brettspieler
Beiträge: 58

Re: Maria zum SdJ in Portugal

Beitragvon Brazley » 3. August 2010, 21:49

*Träum* - was für eine Spielauswahl, besonders im Direktvergleich mit dem uns hier und gerade im laufenden Jahr Gebotenen ...!

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Maria zum SdJ in Portugal

Beitragvon Björn-spielbox » 4. August 2010, 09:17

Naja, die Spiele gibt es ja alle hier und können von uns gespielt werden - in sofern gibt es diese Spieleauswahl auch hier.
Soweit ich das sehe, handelt es sich um Blog über Spiele, der diesen Preis vergiebt. Es werden zwar Angaben gemacht, wie die Jury vorgeht, aber ich habe nicht gefunden, woraus der Jury besteht. Es macht auf mich den Eindruck eines Portners oder eines Faiduttis - also durchaus Kenner der Szene, die *für die Szene* einen Preis wählen. Also eher ein DSP (bzw PSP) als SDJ...

Benutzeravatar
Ferendra
Kennerspieler
Beiträge: 245

Gratulation an Histogames

Beitragvon Ferendra » 4. August 2010, 11:43

..und ein Grund mehr es endlich zu spielen..das arme jungfräuliche Ding (liegt bei mir zu Hause).

Gruss
Ferendra

Benutzeravatar
Knut

Re: Maria zum SdJ in Portugal

Beitragvon Knut » 4. August 2010, 19:14

Braz schrieb:
>
> Ich will jetzt erst gar nicht die Frage stellen, wieso so
> Hochkaräter in Portugal ausgezeichnet werden,

Na, dann warte mal auf die Nominierungsliste der International Gamers Awards, die wird Dir auch gefallen ;-)
Knut

Benutzeravatar
peer

Re: Maria zum SdJ in Portugal

Beitragvon peer » 4. August 2010, 19:17

Hi,
Braz schrieb:

> Ich will jetzt erst gar nicht die Frage stellen, wieso so
> Hochkaräter in Portugal ausgezeichnet werden, hingegen bei
> uns.....aber lassen wir das ... 8-) :-))

Wieso, dieses Jahr siehts doch gut für Hansa Teutonica aus, was den DSP betrifft. Und den Portner. Und den Sylvester.
Mehr ist der Portugiesische Preis auch nicht - er hat nur einen etwas hochtreibenderen Namen ;-)

ciao
peer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste