Anzeige

Tumblin Dice - merkwürdige Ausgabe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Andrea Harbke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Tumblin Dice - merkwürdige Ausgabe

Beitragvon Andrea Harbke » 26. August 2010, 09:24

Moin, moin liebe Fans von Würfelschnipsspielen!

Mein Mann hatte sich zum Geburtstag ein Tumblin Dice gewünscht, das ich auch erfolgreich im Internt bestellen konnte. Dabei habe ich entdeckt, dass es jetzt auch eine Medium-Ausgabe gibt, bei der das Spielbrett kleiner ist, zudem sind dunklere Bretter dabei und es gibt statt des 0-Punkte-Feldes ein minus-1-Feld. Es sollte jedoch das große Spiel sein.
Beim Auspacken gestern Abend haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir aus der Verpackung (auf der Schachtel ist ein Tumblin Dice abgedruckt wie wir es von Spieleabenden bei Freunden kannten)ein sonderbares Exemplar entnahmen:

Das Spielbrett hat die Maße der großen Ausgabe (40 x 74 cm) inkl. großer Abschuss-bank, aber das Design der Medium-Ausgabe (dunklere Bretter dazwischen und einen minus-1-Aufdruck).

Gibt es jetzt nur noch das Medium-Design, jetzt auch in groß?

Weiß jemand mehr?

Wäre blöd das Spiel zu reklamieren, wenn es jetzt doch nur noch diese Ausgabe gibt.

Fragende Grüße
Andrea Harbke

Benutzeravatar
Kati
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Tumblin Dice - merkwürdige Ausgabe

Beitragvon Kati » 26. August 2010, 19:50

Hallo Andrea,

vor kurzem habe ich auch ein Tumblin Dice bekommen, das genauso aussieht, wie Du es beschreibst. Ich hatte mich gewundert, weshalb in der Anleitung von einem 0-Punkte-Feld gesprochen wird, auf dem Spielbrett aber -1 steht. Auf der Schachtel habe ich dann ebenfalls das Bild mit der 0 entdeckt.

Da ich die Medium-Ausgabe nicht kenne und bislang auch kein anderes TD gesehen habe, bin ich einfach davon ausgegaben, dass der Verlag zwischen der Cover-Produktion und der Herstellung des Spielbretts noch einige Anpassungen vorgenommen hat.

Ebenfalls interessierte Grüße

Kati

Benutzeravatar
nascar8

Re: Tumblin Dice - merkwürdige Ausgabe

Beitragvon nascar8 » 30. August 2010, 20:27

Hallo Andrea,

mein recht neues TUMBLIN DICE hat das von Dir beschriebene Aussehen und ebnefalls eine andere Verpackung.

Was aber ist denn eine "Medium-Ausgabe"?

Ich hatte das damals bei dem dt. Vertreiber, dem Heidelberger Spieleverlag angefragt. Zuständig ist dort Christoph Lipsky (lipsky@heidelberger-spieleverlag.de). Damals konnte er mir auch nix Näheres dazu sagen. Vielleicht weiß er mittlerweile ja mehr ....

Nice Dice
Dieter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste