Anzeige

Eggertspiele "Überraschungsspiel"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
TomTube

Eggertspiele "Überraschungsspiel"

Beitragvon TomTube » 30. August 2010, 18:43

Hallo.
Weiß von Euch jemand entwas über den Stand der Dinge des sog. Überraschungs-Jubiläumsspiel von Eggertspiele.

Auf deren Homepage begann ja zu Jahresbegin ein Blog, der wöchentlich fortgeführt wurde und neugierig auf das Spiel machen sollte. - Irgendwo las ich, dass ein ein Spiel werden sollte, wie es in der Form bisher bei Eggertspiele noch nicht zu finden war.

Der Blog endete dann Ende April bereits. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Das Jubiläumsspiel "Grand Cru" ist. Es war ja schon Interessantes darüber zu sehen, jedoch ist es ja nicht das "außergewöhnliche" Jubiläumsspiel... oder etwa doch?

Wer weiß mehr

Der Tom (der Grand Cru gerne in der Holzbox haben möchte, es aber in Essen abholen möchte... aber die Preorder leider nur die Versandmöglichkeit anbietet... <-- Satz???)

Pohy
Kennerspieler

Re: Eggertspiele "Überraschungsspiel"

Beitragvon Pohy » 30. August 2010, 19:10

Nein, Grand Cru ist nicht das Jubiläumsspiel.

Es kommt ein wirklich außergewöhnliches Spiel bei Eggert. Eines, was sie bisher noch nie gemacht haben.... und es wird viel Spass in die Spielrunden bringen.

Leider darf ich an dieser Stelle noch nicht mehr schreiben. Weitere Infos kommen aber bestimmt in den nächsten Wochen.

TomTube

Beitragvon TomTube » 30. August 2010, 19:25

Schön zu lesen... nur schade, dass der Blog dann einfach eingstellt wurde.

Mikos
Kennerspieler

Beitragvon Mikos » 30. August 2010, 22:23

Das einzige was ich weiß ist, dass es kein "Überraschungsspiel" wird, wenn man vorher alles weiß ;-)
Abwartende Grüße, Mike

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 30. August 2010, 23:39

Hi Tom,

schon mal darüber nachgedacht, was an einem Überraschungsspiel die Überraschung ist, wenn es vorher jeder wüsste?

Gruß
Axel

TomTube

Beitragvon TomTube » 31. August 2010, 00:08

Ich bezog meine Posting oben an sich eher auf den abrupt endenden Blog... somit kam in mir der Verdacht auf, dass das Projekt gestorben sei.
- Ich habe NIE behauptet, ich wolle jetzt schon mehr/alles über das evtl. Spiel wissen.

Oder wer meiner beiden Vorredner kann mkir sagen, wo ich schrieb, dass ich wissen will, um welches Spiel es sich denn handelt????

der Tom (der sehr verwundert ist, über die Auslegung seines Postinsg)

Glomeor
Brettspieler

Beitragvon Glomeor » 31. August 2010, 06:38

Der Blog ist unterbrochen worden, weil das Spiel selber doch mehr Aufmerksamkeit erfordert hat, als ich mir habe vorstellen können. Jetzt ist gerade die Spielregel 'dran. Sobald wir die fertig haben, nehme ich den Blog wieder auf und dann geht's mit Riesenschritten gen' Essen.

Tobias

Martin

Beitragvon Martin » 31. August 2010, 16:24

TomTube schrieb:
>
> Oder wer meiner beiden Vorredner kann mkir sagen, wo ich
> schrieb, dass ich wissen will, um welches Spiel es sich denn
> handelt????
>
Hallo Tom,

ohne allzu kleinkrämerisch erscheinen zu wollen, aber wenn ich mir Dein Zitat so vor Augen führe, finde ich den Gedanken nicht so abwegig...

"Es war ja schon Interessantes darüber zu sehen, jedoch ist es ja nicht das "außergewöhnliche" Jubiläumsspiel... oder etwa doch?" ;-)

> der Tom (der sehr verwundert ist, über die Auslegung seines
> Postinsg)

Gruß
Martin :-)

Christian Hildenbrand

RE: Eggertspiele Grand Cru Holzbox

Beitragvon Christian Hildenbrand » 31. August 2010, 16:35

"TomTube" hat am 30.08.2010 geschrieben:

> Der Tom (der Grand Cru gerne in der Holzbox haben möchte,
> es aber in Essen abholen möchte... aber die Preorder leider
> nur die Versandmöglichkeit anbietet... <-- Satz???)

Hallo Tom,

Du kannst das Spiel durchaus in Essen abholen, das ist kein Problem, Du solltest dafür nur vielleicht mal direkt bei eggertspiele nachfragen. Leider macht es an den Kosten für das Spiel nix aus, denn der Versand ist sozusagen das kleine Geschenk dafür, dass der Transport nach Essen für einen sehr großen Teil der Spiele nicht sein muss.

Grüße
Christian (involviert)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 31. August 2010, 16:39

TomTube schrieb:

> Oder wer meiner beiden Vorredner kann mkir sagen, wo ich
> schrieb, dass ich wissen will, um welches Spiel es sich denn
> handelt????

also um ehrlich zu sein: Mich würde es schon interessieren, um was für ein Spiel es sich handelt...sonst freut man sich auf was und wird noch enttäuscht :-P B-]

Globetrotter
Kennerspieler

Beitragvon Globetrotter » 31. August 2010, 16:55

"Christian Hildenbrand" hat am 31.08.2010 geschrieben:
>
> Du kannst das Spiel durchaus in Essen abholen, das ist kein
> Problem, Du solltest dafür nur vielleicht mal direkt bei
> eggertspiele nachfragen. Leider macht es an den Kosten für
> das Spiel nix aus, denn der Versand ist sozusagen das
> kleine Geschenk dafür, dass der Transport nach Essen für
> einen sehr großen Teil der Spiele nicht sein muss.
>
> Grüße
> Christian (involviert)

Hallo Christian!

Ich habe letzte Woche mit Peter Eggert telefoniert, weil ich die Holzbox-Ausgabe auch vorbestellt habe und diese nicht zugeschickt haben wollte sondern lieber in Essen am Eggert Stand persönlich abholen wollte.
Ich bekam daraufhin von Peter Eggert die Auskunft, dass dies leider nicht möglich sei (der Verwaltungsaufwand sei dafür zu hoch). Er nähme keine Holzbox-Ausgaben mit nach Essen sondern der Verkauf der Holzbox-Ausgabe würde ausschließlich über den Shop auf seiner Webseite ablaufen und somit käme ich nicht drum herum, mir diese per Post nach Hause schicken zu lassen.

Sollte sich an dieser Aussage mittlerweile etwas geändert haben würde ich mich sehr freuen und um einen offiziellen Hinweis hier im Forum bitten, damit ich nochmal mit Peter Eggert Verbindung aufnehmen könnte, da ich nach wie vor mein vorbetelltes Exemplar lieber in Essen am Eggert Stand persönlich in Empfang nehmen würde.

Mit erwartungsvollen Grüßen

Globetrotter Wolfgang

Matta
Spielkind

Beitragvon Matta » 2. September 2010, 17:41

Hallo Christian,

ich lese gerade, man könne "vielleicht mal direkt bei eggertspiele nachfragen"?!

Genau das ist aber das Problem: ich habe in den letzten Tagen 3 (in Worten ;-) drei) Emails an eggertspiele geschickt und bisher keine Antwort bekommen!
Auch ich hatte nämlich eine Anfrage bzgl. "Grand Cru" in der Holzbox und Messe Essen bzw. Reservierung.

Nun frage ich mich, warum eggertspiele eingehende Emails derart ignoriert (es sei denn, die zuständigen Mitarbeiter hätten gerade alle gleichzeitig ;-) Urlaub?!)?!

Zerknirschte Grüße :-/
Matta

Knut

Beitragvon Knut » 2. September 2010, 18:11

Matta schrieb:
>
> Nun frage ich mich, warum eggertspiele eingehende Emails
> derart ignoriert (es sei denn, die zuständigen Mitarbeiter
> hätten gerade alle gleichzeitig ;-) Urlaub?!)?!
>

Hab' Geduld. Am Mittwoch hat Phil geheiratet, da gab's bestimmt einiges zu feiern.
Knut

malzspiele
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon malzspiele » 2. September 2010, 18:18

Außerdem zieht eggertspiele gerade mit seinen Büroräumen innerhalb von Hamburg um. Da ist ein wenig Chaos vorprogrammiert.

Auch sonst ist bei Verlagen eine Antwortzeit von einigen Werktagen durchaus normal, zumal so kurz vor der wichtigsten Messe des Jahres. Also keine Panik...

Ciao
Stefan

www.malz-spiele.de
www.braunschweig-spielt.de
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Michael S.

Beitragvon Michael S. » 2. September 2010, 19:08

Hi,

was meinst Du: hat Eggert wohl gar keine Lust, Spiele zu verkaufen oder haben die Kollegen in Hamburg den Jackpot geknackt :grin: :grin: - oder gibt es vielleicht andere Gründe :eek:?

fragende Grüße

Michael