Anzeige

Von interssanten Spielen, deren Spielregel und einer Einladung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
JanMS
Kennerspieler
Beiträge: 163

Von interssanten Spielen, deren Spielregel und einer Einladung

Beitragvon JanMS » 4. September 2010, 02:57

Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich ja nur für mich eine Liste der interessanten Spiele in Essen 2010 und meiner Eindrücke nach dem Lesen neuer Speilregeln festhalten.

Aber warum nur für mich? Sollen doch andere das auch Lesen!

Und so möchte ich Euch einladen, an meine beiden Geeklisten bei BGG vorbeizuschauen und Eure Kommentare dort zu hinterlassen.

1.Liste: Interessante Spiele @ Essen 2010
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/34473/interessante-spiele-essen-2010

Quasi meine Einkaufscheckliste, mit meinen ganz subjektiven Pros und Kontras. Vielleicht für den einen oder anderen auch eine Anregung.

2.Liste: Spielregel-PEEPs
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/35732/spielregel-peeps

Hier schriebe ich meine ganz persönlichen Eindrücke nach dem Lesen einer Spielregel nieder. Natürlich vollkommen subjektiv und in seltenen Fällen auch irrend! Also mit Vorsicht genießen.

Sinnvoll für alle Essen-Vorbereiter die Samlung von Spielregeln: http://www.boardgamegeek.com/wiki/page/Game_Rules

Viel Spaß uns allen!

Jan

*Vorfreude ist doch die schönste Freude!*

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Herzlichen Dank

Beitragvon xnilf » 4. September 2010, 09:33

Hallo Jan,

herzlichen Dank für die Links und deine Mühe.
Bin nicht so intensiv bei boardgamegeek unterwegs, daher helfen mir die Links echt weiter, besonders die Aufstellung der Anleitungen.
Eine schöne Ergänzung zu der Neuheitenliste hier in der Spielbox.
:-)

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Michael K

Super

Beitragvon Michael K » 5. September 2010, 08:38

Eine gute Hilfe. Danke

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Von interssanten Spielen, deren Spielregel und einer Einladung

Beitragvon Braz » 5. September 2010, 09:41

schöne Liste -> besten Dank ;-)

Benutzeravatar
Guido
Kennerspieler
Beiträge: 404

Re: Von interssanten Spielen, deren Spielregel und einer Einladung

Beitragvon Guido » 5. September 2010, 13:37

JanMS schrieb:

> Aber warum nur für mich? Sollen doch andere das auch Lesen!

Sehr altruistisch! ;-) Und die richtige Entscheidung. So eine erste Einschätzung macht neugierig. Gerade auf die Spiele, die du eher ablehnst... ;-9 Wie Du schon sagtest: Es lebe die Vorfreude!

gruß
guido

P.S.: Dieses Mal klappt es bezüglich Agricola noch ohne Banküberfall. Für die Zukunft sehe ich aber schwarz... ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste