Anzeige

Warfrog Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
turbo

Warfrog Spiele

Beitragvon turbo » 11. September 2010, 10:26

Hallo zusammen ;-)

Ich habe ein bisschen herum gestöbert und versucht Infos über die alten Warfrog Spiele : "Stockers" und 1630something" zu bekommen. Aber irgendwie gibt es da wohl nicht wirklich viel...
Gibt es hier "draußen" Jemanden, der dazu etwas weiß über Preise,Werte, Auflagenhöhe, usw. ...???

verspielten Gruß
turbo

Attila
Kennerspieler

Re: Warfrog Spiele

Beitragvon Attila » 11. September 2010, 12:55

Hiho,

Habe selbst Stockers. Ausser das es von 1995 ist, steht da nicht viel drauf oder drin.

Atti

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon PzVIE-spielbox » 11. September 2010, 13:45

Habe boardgamegeek.com gecheckt, bzgl. Preis/Auflagenhöhe ist nicht viel zu finden; keines wird momentan auf eBay angeboten.
Ich würde einmal tippen, in den Essener Flohmarkthallen kannst Du es, sofern im Angebot, so zwischen 40 und 60 Eutscherln erwerben. Die Auflagenhöhe bei beiden würde ich mit 'unter 1000 Stück' vermuten.
1630 Something V2 ist übrigens am Geek als P'n'P downloadable. Das könnte den Preis durchaus wieder drücken :-)

turbo

Beitragvon turbo » 11. September 2010, 13:47

Hi ;-)

Na das Informationen kann ja was werden... ;-)
Aber du hast Recht...auf dem Karton steht nicht viel...und irgendwie scheint auch sonst nirgendwo viel über die beiden Spiele zu stehen ???
Aber mal schauen...die abende werden ja langsam länger ... ;-)

turbo (der morgen für eine Woche auf Motorrad Tour in die Berge fährt ) ;-)

turbo

Beitragvon turbo » 11. September 2010, 13:51

Hey...es geht los :-)
...immerhin schon ein bisschen ;-)
...vielleicht wird es ja nich meeeeehr ;-)

danke schonmal ;-)

SpieleHolger
Kennerspieler

Beitragvon SpieleHolger » 11. September 2010, 14:01

Für den Preis würde ich die Spiele vermutlich, je nach Zustand, sofort kaufen. Ich würde eher den doppelten bis dreifachen Preis vermuten. Wenn Du es überhaupt irgendwo bekommst.

peer

Beitragvon peer » 11. September 2010, 14:04

Hi,
Stockers habe ich schon ab und an mal gebraucht gesehen - 30-60 Euro waren immer so die Preise.
1630 Something habe ich dagegen noch nie irgendwo angeboten gesehen.
ciao
peer

erik
Spielkind

Beitragvon erik » 11. September 2010, 16:30

Hi,

lt. Preishistorie auf dem Geek ist 1630 mal für 65$ neu, oder 50¤ neuwertig weggegangen. Die Preisspanne 40-60 Euro scheint also plausibel.

Gruss,

Erik

turbo

Beitragvon turbo » 11. September 2010, 17:01

Hi auch ;-)

wie lange ist das denn schon her ?
Gruß
Turbo

Jerry

Beitragvon Jerry » 11. September 2010, 17:47

turbo schrieb:

> Ich habe ein bisschen herum gestöbert und versucht Infos über
> die alten Warfrog Spiele : "Stockers" und 1630something" zu
> bekommen. Aber irgendwie gibt es da wohl nicht wirklich viel...
> Gibt es hier "draußen" Jemanden, der dazu etwas weiß über
> Preise,Werte, Auflagenhöhe, usw. ...???

Bist du Spieler oder Sammler?

Als Spieler kann ich dir nur sagen: Sixteen Thirty Something ist nicht so der Brüller. Die Materialqualität ist ja schon lausig und vom Spielwert fand ichs auch ziemlich mittelmäßig. Ich hab meins schon vor Jahren für eine Handvoll Dollar bei eBay vertickt und es nie bereut.

J.

Shari-Faye
Kennerspieler

Beitragvon Shari-Faye » 11. September 2010, 18:05

Servus,

zu den Spielen selbst zB Auflagenhöhe oä kann ich nicht viel mehr beitragen als bei BGG über die Spiele steht.

Zu den Preisen schon.
Ich habe in den letzten Monaten einige von den älteren Warfrog-Spielen ge- und verkauft und auch andere Verkäufe ein wenig beobachtet, weil ich mich für die Spiele von Martin Wallace und das Besitzen derselben interessiere.

Stockers wird derzeit tatsächlich gebraucht und benutzt in etwa zwischen EUR 30 und 50 einbringen. ZB ist laufende Woche (am DI) eines auf E-Bay für EUR 30 verkauft worden.

Bei 1630 Something schaut die Sache ein bißchen anders aus. Ich vermute und habe das auch öfter bei Recherchen gehört (aber definitiv belegen kann ich es nicht), dass die Auflage der Spiele 1630 Something, Age of Arguments, Goblin King, Cloudbusters und Medieval Empires deutlich niedriger gewesen ist als bei anderen alten Warfrog-Spiele aus etwa derselben Zeit, also etwa Lords of Creation, Mordred und Stockers. Wenn man versucht, die Dinger zu bekommen, merkt man das auch. Die drei letztgenannten kriegt man schon, dauert auch ein bißchen, aber mit ein wenig Geduld klappt das innerhalb einiger Monate. Und zu einigermaßen zivilen Preisen. Bei den fünf zuerst genannten wird extrem selten eines angeboten und wenn, geht es preislich in etwa in den Bereich EUR 80 - 150, kann im Einzelfall auch mehr sein (letzten Sonntag waren, das erste Mal seit über einem Jahr Goblin King, Age of Arguments und Cloudbusters auf E-Bay (vom selben Anbieter), gingen weg für EUR 98, 97 und 83, am DI Medieval Empires für 125; das ist nur ein Bsp., ist klar, aber sonst sind die Preise in etwa ähnlich). Das unterschiedliche Angebot kann eigentlich nur an verschiedenen Auflagenhöhen liegen, andere Gründe wüßte ich keine. Insbesondere ist es nicht so, dass die selteneren spielerisch interessanter wären:grin:

Spielerisch sind diese Dinger nach heutigen Maßstäben nicht interessant (das beste ist noch Lords of Creation, also gerade keines der teuren), obwohl man den Spielen zugute halten muss, dass sie alle auf innovativen Ideen beruhen (sind halt Spiele von Martin Wallace, aber die neuen Treefrog Spiele sind um Längen besser, da sieht man natürlich die Entwicklung eines Spieleautors).

Insgesamt sind die Sachen halt etwas für Sammler, die komplette Sammlungen alter Warfrog Spiele haben wollen und dafür auch auch einiges rüberschieben:grin:

By the way an den Ausgangsposter: Hast Du welche anzubieten:grin::grin:

Grüße
Shari-Faye

turbo

Beitragvon turbo » 11. September 2010, 19:25

;-) by the way...Shari-Faye ...du bist Sammler ? :-) zu deiner Frage: vielleicht ;-) ich trenne mich normal nur recht ungerne von Spielen...
Wobei mein Thema nicht deswegen eröffnet wurde. Ich stehe an einem der Regale und hab gedacht...mhhh...was hat es mit den beiden auf sich...1630 habe ich ein paar Mal gespielt...und es war nicht schlecht...
Du scheinst dich ja schon länger damit zu beschäftigen? Wäre das denn was für dich ? (PN)
verspielten Gruß
Turbo

Mikos
Kennerspieler

Beitragvon Mikos » 11. September 2010, 20:05

Hi

Also wenn du sammelst, sind Warfrogspiele natürlich schon nicht ganz uninteressant. Musst dann aber selbst wissen, was es dir Wert ist. Spielerisch sind die späteren Spiele von Martin Wallace sicher deutlich interessanter. Gerade Stockers fand ich schon ziemlich schlecht.

Gruß, Mike

Baldur
Brettspieler

Beitragvon Baldur » 11. September 2010, 21:22

1630 something habe ich schon seit ca. 15 Jahren im Regal stehen. Konnte es nie spielen, weil schon von Anfang an der Bogen mit den Spielmarkern fehlte.
Hatte damals schon einen Brief nach England gesendet und um den fehlenden (counter sheet) gebeten. Leider ohne Antwort.
In Essen habe ich am Stand von Warfrog nachgefragt. Man versprach mir ihn zu senden. Warte heute noch darauf.
In den folgenden Jahren habe ich immer wieder danach gefragt. Oder zumindest mir eine Kopie per Mail zu senden. Versprochen haben sie es bei Warfrog immer, haben sich auch immer meine Adresse notiert, nur bekommen habe ich nie was. :-(
Seitdem habe ich mir kein Warfrog Spiel mehr zugelegt.

SpieleHolger
Kennerspieler

Beitragvon SpieleHolger » 11. September 2010, 22:05

Bei haben schon öfter Spielsteine gefehlt. Habe ich aber immer innerhalb kurzer Zeit zugeschickt bekommen.

1630 something kannst Du mittlerweile auf bgg herunterladen.