Anzeige

Spielregeln online - Hilfe benötigt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Detlef W.
Spielkamerad

Spielregeln online - Hilfe benötigt

Beitragvon Detlef W. » 30. September 2010, 15:45

Ich habe eine Anfrage eines sozialen Netzwerkes erhalten, die gebrauchte Spiele für bedürftige Kinder sammeln, aber von einigen Spielen keine Regeln mehr haben. Ich hoffe, dass es Anbieter im Netz gibt, bei denen man einige Regeln kostenlos und - ganz besonders wichtig!! - in rechtlich erlaubter Weise herunterladen kann. Das würde ich den Leuten gerne mitteilen. Gibt es so etwas? Könnt Ihr helfen? Danke im Voraus.

Jerry

Re: Spielregeln online - Hilfe benötigt

Beitragvon Jerry » 30. September 2010, 15:48

Detlef W. schrieb:
>
> Ich habe eine Anfrage eines sozialen Netzwerkes erhalten, die
> gebrauchte Spiele für bedürftige Kinder sammeln, aber von
> einigen Spielen keine Regeln mehr haben. Ich hoffe, dass es
> Anbieter im Netz gibt, bei denen man einige Regeln kostenlos
> und - ganz besonders wichtig!! - in rechtlich erlaubter Weise
> herunterladen kann. Das würde ich den Leuten gerne mitteilen.
> Gibt es so etwas? Könnt Ihr helfen? Danke im Voraus.

Das gibt es, hängt aber vom Spiel, vom Verlag usw. ab. Falls die verantwortliche Person nicht selber suchen/googeln will, ist es vermutlich am einfachsten, in dieses Forum eine Liste der Spielenamen mit der Bitte um die Regeln zu posten. Da gibt's meistens schnell & unkompliziert Hilfe.

J.

CarstenB
Kennerspieler

Beitragvon CarstenB » 30. September 2010, 19:19

Wenn es irgendwo im Netz Regeln zu Spielen gibt, wird man normalerweise auf http://www.boardgamegeek.com fündig. Sind sie dort nicht direkt hochgeladen, lohnt meistens ein Blick auf die Weblinks oder ein Durchsuchen der spielbezogenen Foren. Viel kompletter wirst Du es nirgendwo finden.

Grüße,
Carsten

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 30. September 2010, 20:42

Hallo,

viele Verlage bieten die Regeln ihrer Spiele direkt auf ihren Homepages an, da seid ihr dann 100% auf der sicheren Seite.
Oft unter Downloads, andere bei Services und noch andere ziemlich versteckt, einfach mal suchen.

Helby