Beitragvon JanMS » 19. Oktober 2010, 01:48
Hallo Daniel,
gespielt habe ich es noch nciht, aber mich intensiv damit bei der Regleübersetzung auseinander gesetzt.
Geld ist auf jeden Fall in Scheinen vorhanden. Das Spiel selbst kommt ohne Glücksmomente aus. Es liegt alles in der Hand der Spieler.
Das Reizvolle an dem Spiel ist meiner Ansicht nach der Umgang mit den Firmen. Jeder leitet anfangs eine Aktiengesellschaft und muss am Ende das größte PRIVATvermögen besitzen. Wie im realen Leben (?) nutzt man also die Firmen aus, um sich selbst zu bereichern. Da macht auch die Veruntreung Sinn. ;-)
Wenn Du Wirtschaftsspiele magst, dann solltest Du Dir das Spiel auf jeden Fall genauer ansehen. Denn genau so ein Spiel will es sein.
Jan