Hi,
bin ich eigentlich der Einzige, den das Material von Merkator ein wenig "nervt".
Die Kisten schauen zwar schön aus und sind mE ein sog. "Eye-Catcher" (= Blickfang)...... aber die Schachteln/Kisten sind doch schon recht hoch und so ist es bei mir doch etwas fummelig, die Pöppel aus denselbigen zu holen.....
Hinzu kommt noch, dass der Spielplan sich andauernd in der Mitte verschiebt, was bei mir die Frage aufkommen lies, wieso man keinen Faltplan gemacht hat, wenn man schon die fieseligen Kistchen integriert hat.... *grübel
...mal ganz zu schweigen vom Fehler auf der eigenen Auslage, auf der steht, dass man "Reisen, Zeit nehmen, Waren aufnehmen und auffüllen" machen kann, hingegen in der Spielregel die Reihenfolge: Reisen, Waren nehmen, Zeitmarker steht......was mal echt einen Unterschied macht! ..... denn wenn ich die Zeit nehme, BEVOR ich Waren eingenommen habe, dann muss ich u.U. schon ganz andere Waren in der betreffenden Spalte nehmen, als wenn ich die Reihenfolge vertauscht hätte.....
Ich gehe daher davon aus, dass die Spielregel stimmt und nicht die Kurzzusammenfassung auf der Spielerauslage.
Ich finde das (= kein Faltplan -> Spielplan verrutscht wegen unnötigem "Pöppelgegrabsche" aufgrund zu hoher Pöppelkisten) irgendwie umso ärgerlicher, denn das Spiel an sich finde ich echt klasse!
Hinzu kommt noch, dass ich die Kisten, in denen sich die Pöppel befinden, ja eigentlich ganz nett finde, wären sich nicht so unnötig hoch *grummel*
Kurzum: Hat jnd ähnliche Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?!
Ich bin schon am überlegen, ob ich die beiden Planhälften auf der Rückseite mit schwarzem Gewebeband zusammenbinde/-fixiere
Gruß
Braz
P.S. ....nicht, dass ihr mich falsch versteht: [b]Das Spiel finde ich bislang echt klasse und der Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt[/b], aber das mit dem nicht vorhandenen Faltplan und den zu hohen Pöppel-Kisten bei einem Grobmotoriker wie mir, finde ich echt "ein wenig unschön".