Beitragvon Andreas Keirat » 28. Oktober 2010, 14:02
pagat schrieb:
>
> trotzdem finde ich, dass sie alle leute, die die
> sonderausgabe bestellt haben, per mail über die verspätung
> informieren hätten müssen - das dauert ein paar minuten und
> ist damit positiv erledigt - das verstehe ich unter service..
Mit Verlaub, aber das ist m.E. Blödsinn mit den paar Minuten. Wenn Du davon ausgehst, das 200 Vorbesteller (eher mehr) da sind, dauert das sicherlich 1-x Stunden mit der Service-Leistung.
Warum?
Weil die Daten der Besteller sicherlich nicht in einer eMail-Datenbank gespeichert wurden. Warum auch, wenn man die Adresse schon hat und die Zahlung eingetroffen ist. In diesem Fall wandern die eMails in einen Archiv-Ordner. Sollen die guten Leute nun vielleicht einen Text schreiben und dann mit Copy & Paste entsprechend alle einzeln anschreiben, wobei eventuell auch noch die Eingangs-EMail-Adresse nicht mit der Rückantwort-Adresse übereinstimmt?
Für eine Verzögerung von 2 Wochen?
Auf der Webseite steht ja klar, warum es zu einer kleinen Verzögerung kommt. Wenn Du so viel (durchaus berechtigte...?!?) Angst hast, das jemand mit deinem Geld arbeitet, dann darfst Du nicht in Vorkasse gehen. Ich für meinen Teil halte das nach dem JKLM-Desaster so. Wer aber nach Boni/Schnäppchenpreisen giert (kann ich auch durchaus nachvollziehen), muß eben mit solchen möglichen Unzulänglichkeiten rechnen. Genauso wie mit unvollständigen Spielen, was immer mal wieder durch Konfektionsfehler der Maschinen bzw. Menschen an den Bändern oder in den Wohnzimmern passieren kann.
Also einfach den Salatkopf im Kühlschrank anschreien, "locker durch die Hose atmen" und sich wie ein kleiner Bub auf ein vorweihnachtliches Geschenk freuen.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de