Hallo,
ich habe gerade das erste halbe Spiel von Grand Cru hinter mir. Dann haben wir (weil es doch länger dauerte) abgebrochen, sind aber mehr als bereit es noch einmal zu versuchen.
Das Problem: Irgendwie kam uns das Spiel sehr monoton vor, in dem was man so macht. Gerade zum Schluss das Abernten der Felder.
Irgendwie war es bei mir so, dass ich die erste Zeile voller
Felder hatte und dann halt jedes Mal ein Klötzchen runter nehme und in das erste Fass lege. Von Nachdenken etc. ist dann ja keine Spur mehr...(oder mache ich da was falsch ?).
Das mit dem Jahresende habe ich hoffentlich richtig gemacht.
Wenn der Phasenzeiger ganz rechts steht und der erste Spieler alle Felder abgeerntet hat, ist das Jahr um.
Von daher habe ich in späteren Runden 1 Feld ersteigert, und dann ging es quasi mit dem Ernten schon wieder los.
9mal nichts anderes als Klötzchen runter und rein ins Fass.
Ich hoffe die Problematik (nur meine ?) ist klar geworden.
Was mache ich falsch bei dem Spiel ?
Spielehansel