Beitragvon BNgK » 1. November 2010, 01:38
find beide bisher nicht so pralle...
adlungland ist ein einfaches legespielchen mit netter themenidee (adlungspiele-attraktionen), allerdings eher mau als spiel.
antigua ein schnelles seefahrer-spiel mit verschiedenen charakteren - repräsentiert durch spielkarten in verschiedenen farben-, die man zum vorteil nutzen möchte. wie weit kann ich fahren? darf ich schätze heben? wie viele neue crewmitglieder anheuern? wie viele kanonen habe ich im kampf? interessant dabei: die farben können vertauscht werden, so dass plötzlich die kapitäne jetzt alle kanoniere sind und andersherum. so muss man immer neu auf situationen reagieren und das beste draus machen. coole sache - allerdings spielerisch wieder nich so der bringer! ;) für zwischendurch, rein zur freude am glückslastigen chaotischen spiel, aber doch vlt mal witzig.
irgendwann dazu auch eine rezi sicherlich.. erstmal vorsichtig sein!