Anzeige

Schimmel bei Felinia / Matagot

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Carsten S.
Spielkamerad
Beiträge: 42

Schimmel bei Felinia / Matagot

Beitragvon Carsten S. » 5. November 2010, 20:55

Hallo Spielegemeinde,

wie viele andere sind auch wir dabei, die Essen-Neuheiten Stück für Stück zu spielen. Heute Abend sollte Felinia / Matagot auf den Tisch kommen. Doch da gab es leider eine böse Überraschung.

Die in den Zipp-Tüten verpakten Holzspielsteine sind schimmelig. Leichte Flecken auf den Bietsteinen, viel Schimmel bei den Händlerfiguren zwischen den Beinen. Das riecht wie im Keller meiner früheren Mietswohnung!

Das ist mir bei meinen Spielen noch nie passiert.

Bei Matagot handelt es sich ja um einen französischen Verlag. Wer ist denn der Vertriebspartner in Deutschland? Als Lateiner habe ich zu Schulzeiten leider einen weiten Bogen um die erforderliche Sprache gemacht. Was tun?

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Schimmel bei Felinia / Matagot

Beitragvon VolkerN. » 5. November 2010, 20:57


Moin,

der Vertriebspartner in Deutschland ist Asmodee,
vorher Pro Ludo.
Wende Dich an die, dann wirst Du sicherlich Ersatz bekommen.

Grüße

VolkerN. ( wartet noch auf Felinia )

Benutzeravatar
Carsten S.
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Schimmel bei Felinia / Matagot

Beitragvon Carsten S. » 5. November 2010, 21:03

VolkerN. schrieb:

>
> VolkerN. ( wartet noch auf Felinia )

Bemerkenswert, dass die Holzspielsteine (zumindest bei mir) nicht in dem eingeschweißten Spiel enthalten sind, sondern separat beigefügt waren. Ist beim Konfektionieren wohl vergessen worden. Daher hat auch der Rest des Spielen nicht gelitten.

Auf der Messe hat uns das Spiel ganz gut gefallen. Lockeres Spiel mit überschaubaren Regeln in der Basisversion.

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Schimmel bei Felinia / Matagot

Beitragvon tech7 » 7. November 2010, 16:07

Bei mir ist das Holz einwandfrei, nur die Schiffe brauchen ein wenig Verbesserung da sich die Pappe schon nach 2 Partien etwas löst (nicht kritisch aber besser jetzt etwas Holzleim zur Verstärkung als in 3 monaten ganz kaputte Schiffe)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste