Anzeige

memoir 44 - pazifik erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
robert
Brettspieler
Beiträge: 67

memoir 44 - pazifik erweiterung

Beitragvon robert » 7. November 2010, 18:20

hallo spieler,
Nachdem ich die deutschen karten für memoir 44 erstanden habe, besitze ich jetzt auch das grundspiel. Da ich nicht zu viel geld für erweiterungen ausgeben möchte, wäre
meine frage , ob für die pazifik erweiterung andere erweiterungen des spieles nötig oder sinnvoll sind.(z.b. das terrain-set oder der wüstenplan)

danke für eure antworten,
robert

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: memoir 44 - pazifik erweiterung

Beitragvon Suryoyo » 7. November 2010, 23:14

Hi,

hab sie zwar schon im regal, aber nie gespielt (bis jetzt). Den wüstenplan brauchst du definitif nicht !!! Denn der ist lediglich passender zu bestimmten Szenarien. Man kann immer auch den ganz normalen Plan nutzen der hat halt einfach nicht die passenden hintergründe (Schnee/ Wüste)

Ich finde aber, dass die Eastern Front Expansion eine der besten ist dicht gefolgt von der Medi- Theater Expansion. Von daher würde ich dir eher raten zuerst die zu kaufen. Ach ja das Air Pack sollte eigentlich auch nicht fehlen.


Was die neue Erweiterung Winter Wars mit sich bringt weiss Ich noch garnicht muss mich da mal schlau machen ob man die braucht.

Gruß

Suryoyo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste