Anzeige

Hove Normal oder Hive Carbon

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Suryoyo
Kennerspieler

Hove Normal oder Hive Carbon

Beitragvon Suryoyo » 16. November 2010, 21:03

Hi,

liebäugle schon ne ganze weile mit dem spiel und will es mir heute abend endlich bestellen. ABER welche Version. Also Carbon sieht ja ziemlich schick aus und hat auch schon die beiden Erweiterungen mit drin.

Hab jedoch an manchen stellen gelesen, dass es im Vergleich zur "farbigen" Version "schwerer" zu spielen ist. Sprich - es ist im Handling nicht so einfach weil man die Insekten nur an der Form unterscheiden kann abern icht an der Farbe.

Was mein ihr ? hat schon jemand beide Versionen bei sich gehabt und ausprobiert.

Finde halt, dass Carbon einfach Nobler aussieht.

PS: Wisst ihr ob Carbon ne einmalige Sache ist und zukünftige Erweiterungen wie gewohnt nur in der Bunten Version erscheinen Werde.

Gruß und Danke im Vorraus

Suryoyo

Grischa Zimmermann
Spielkamerad

Re: Hove Normal oder Hive Carbon

Beitragvon Grischa Zimmermann » 16. November 2010, 21:40

Hallo Suryoyo,

als Befangener möchte ich dir nicht zur einen oder anderen Version raten (naja soviel: Ich werde meine farbige gegen Carbon austauschen, aber letztlich ist es wirklich Geschmackssache).
Aber kurz zu deiner Frage: Aus heutiger Sicht sind keine weiteren Erweiterungen mehr geplant. Hive wird sicherlich noch für die ein oder andere Überraschung gut sein, aber für den Moment werden das keine zusätzlichen Spielsteine sein - davon brauchst du also deine Entscheidung nicht abhängig zu machen.

Schöne Grüße von HUCH!

Grischa

Karl-Heinz

Beitragvon Karl-Heinz » 17. November 2010, 13:34

Ich besitze beide Versionen. Und obwohl ich sagen muss, dass die Carbon-Version schon sehr schick aussieht, spiele ich doch lieber mit der normalen Version. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Steine sich nicht nur durch das Symbol unterscheiden, sondern die Symbole auch noch in verschiedenen Farben eingefärbt sind. Das macht den Überblick beim Spielen sehr viel leichter!
Ich würde mir die Carbon-Version jedenfalls nicht mehr kaufen!
Und vielleicht sind in den kommenden Normalausgaben die Erweiterungen ja auch schon dabei...

Shari-Faye
Kennerspieler

Beitragvon Shari-Faye » 17. November 2010, 21:33

100%Zustimmung. Ich habe auch beide, würde mir zwar Carbon auch wieder kaufen, was aber am Besitzwunsch liegt, wir spielen aber bis auf ein-, zweimal ausprobieren immer die "alte" Normalversion; hat beim Spiel den von Karl-Heinz genannten Vorteil und: Wir sind es halt so gewohnt.

Grüße
Shari-Faye

Suryoyo
Kennerspieler

HIve Normal oder Hive Carbon

Beitragvon Suryoyo » 18. November 2010, 08:29

grad erst gemerkt, soll natürlich Hive heissen !!!

Ne Korrekturfunktion wäre echt nicht schlecht.