Anzeige

Bau - Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Spieljunge
Spielkind

Bau - Spiele

Beitragvon Spieljunge » 5. Dezember 2010, 18:49

Hallo,

könnt ihr mir Bau-Spiele empfehlen, die in die Richtung
Panic Tower, Make n Break oder Bausack gehen?

Vielen Dank schon mal!

Michael

StefanT

Re: Bau - Spiele

Beitragvon StefanT » 5. Dezember 2010, 22:42

Hallöle

da fällt mir auf Anhieb "Villa Paletti" ein

Stefan

Klutentreter
Spielkamerad

Beitragvon Klutentreter » 6. Dezember 2010, 00:59

Hallo Spieljunge,

hier mene Tipps:

- VISIONARY (Schmidt): Scheußliches Schachteldesign, das Material ist aber halt hauptsächlich Holz. Mit verbundenen Augen müssen unter verbaler Anleitung & Zeitdruck aus Bauklötzen Bauwerke errichtet werden.

- HAMSTERROLLE (Zoch): Zu zweit kann es endlos dauern, aber zu dritt & viert macht es immer wieder Spaß.

- KIPPIT (franjos): Zweier-Spiel mit Wippe & Klötzchen, locker, lustig, kurzweilig & spannend.

- BAMBOLEO (Zoch): Eine Bauklotz-Stadt muss auf einer Scheibe ausbalanziert bleiben (eher ein Abbau denn Aufbauspiel,kann aber in beide Richtungen gespielt werden, logo).

- JENGA (MB): DER Turmbau-Klassiker.

- RUMIS (Murmel/Huch): Taktisch-stratgisches Bauen, es geht nicht um Geschicklichkeit! Das Baumaterial ist Holz, gibt's auch in Plastik als BLOKUS 3D (Winning Moves, bzw. jetzt Mattel)

- TOKAMI (Zoch) - Holzstäbestapeln auf einem X-förmigen Podest. Finde ich von den hier erwähnten am Schwächsten, ist aber durchaus einen Versuch wert.

Gruß
Klute

Herbert

Beitragvon Herbert » 6. Dezember 2010, 10:18

Da fällt mir spontan PFUSCH ein: Bauen mit Holz und Knete und ständige gegenseitige Qulitätskontrolle.

Gruß aus dem Münsterland