Anzeige

7 Wonders engl. Ausgabe - Sprachabhängigkeit

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Mathias
Spielkamerad

7 Wonders engl. Ausgabe - Sprachabhängigkeit

Beitragvon Mathias » 16. Dezember 2010, 11:07

Morgen zusammen,

mich würde interessieren ob die englische Ausgabe von 7 Wonders ohne große Englischkenntnisse spielbar ist.

Genauer: beinhalten die Karten oder sonstiges Spielmaterial, außer dem "Karten-Namen", viel englischen Text?

Vielen Dank und Grüße
Mathias

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Re: 7 Wonders engl. Ausgabe - Sprachabhängigkeit

Beitragvon gimli043 » 16. Dezember 2010, 11:15

Hallo Mathias,

ich kenne die englische Ausgabe nicht, sondern nur die deutsche. Aber ich gehe ja mal stark davon aus, dass die Karten genauso aussehen.

Dann dürfte der einzige Text auf den Karten der Name der aktellen Karten, sowie die Namen der Karten sein, wodurch, man die Karte kostenlos bauen kann, bzw. die man durch diese Karte kostenlos bauen kann.
Sprich nur englische anstatt deutsche Kartennamen.
Weiterhin gibt es kurze Texte bei den einzelnen Stufen der Weltwunder. Diese sollten aber auch keinem weh tun.

Ich sehe kein Problem mit der englischen Ausgabe.

Viele Grüße,

Rene'
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Finlaggan
Spielkamerad

Beitragvon Finlaggan » 16. Dezember 2010, 12:28

Hallo Mathias,

ich hatte die deutsche Version vorbestellt, in Essen aber versehentlich die englische Version in die Hand gedrückt bekommen (und es erst daheim bemerkt). Deshalb bin ich unfreiwillig in den Besitz der englischen Version gekommen und habe sie auch schon in einer Runde gespielt, in der mindestens ein Mitspieler nur Englisch-Grundkenntnisse hat.

Es ist so, wie gimli sagt - auf den Karten und zwei der Weltwunder stehen englische Texte. Wenn man darauf verzichten kann, zu wissen, was man eigentlich baut, wenn man z.B. eine "Dispensary" legt und dann auch akzeptiert, dass man danach eine Karte umsonst bauen darf, bei der links oben "Dispensary" steht, dann geht das. Natürlich sollte man sich die deutsche Regel und das Übersichtsblatt runterladen und ausdrucken, letzteres vielleicht sogar mehrfach, weil neue Mitspieler bei ihren ersten Spielen immer wieder die Zeichen auf den Karten nachschlagen werden.

Viele Grüße,
Finlaggan

Mathias
Spielkamerad

Beitragvon Mathias » 16. Dezember 2010, 13:38

Vielen Dank Euch beiden!

Hatte nämlich 7 Wonders bei Bücher.de bestellt und erst nachdem das Paket ankam gemerkt, dass es die engliche Version ist.

Aber aufgrund Euerer Schilderungen werde ich die englische Ausgabe behalten.

Gruß
Mathias

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon gimli043 » 17. Dezember 2010, 07:52

Du kannst es auch zurück schicken und bekommst die Porto-Kosten von bücher.de erstattet.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.