Anzeige

Gift Trap Minis - Fragen zum Inhalt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Katrin
Brettspieler

Gift Trap Minis - Fragen zum Inhalt

Beitragvon Katrin » 22. Dezember 2010, 23:21

Hallo,
die Gift Trap Minis gibt es in verschiedenen Farben. Kann jemand sagen, was die Themenbereiche der einzelnen Farben sind?
Welches Mini wäre gegeignet zum Spiel mit Kindern?
Kann ich das Mini auch separat spielen?
Woraus besteht die Ausstattung, sind z.b. die kleinen Geschenke dabei, oder sind die Minis nur Geschenkekarten?
Welches Format hat die Schachtel?
In der Produkzbeschreibung habe ich weder bei Heidelberger noch bei Amazon nähere Information bekommen, vielleicht weiß jemand mehr.

Carsten Pinnow
Kennerspieler

Re: Gift Trap Minis - Fragen zum Inhalt

Beitragvon Carsten Pinnow » 23. Dezember 2010, 09:21

Hallo Katrin,

Katrin schrieb:
>
> Hallo,
> die Gift Trap Minis gibt es in verschiedenen Farben. Kann
> jemand sagen, was die Themenbereiche der einzelnen Farben sind?

adhoc leider nicht...

> Welches Mini wäre gegeignet zum Spiel mit Kindern?

in welchem Alter denn?
Wenn Du ein paar Karten aussortierst, kannst Du alle Minis nehmen. Für 5-6jährige würde ich aber trotzdem lieber etwas ganz anderes spielen :))

> Kann ich das Mini auch separat spielen?

ja

> Woraus besteht die Ausstattung, sind z.b. die kleinen
> Geschenke dabei, oder sind die Minis nur Geschenkekarten?

keine Geschenke. Ein Satz Karten und ein paar Pappmarker.

> Welches Format hat die Schachtel?

hm... ca. 10x10x10 cm.

> In der Produkzbeschreibung habe ich weder bei Heidelberger
> noch bei Amazon nähere Information bekommen, vielleicht weiß
> jemand mehr.

viele Grüße,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

Matthias Wagner
Kennerspieler

Beitragvon Matthias Wagner » 23. Dezember 2010, 09:36

Also ich hab jetzt meine noch nicht ausgepackt, aber wenn man die Schachtel genau betrachtet gibts einige Hinweise nehm ich an:

Pink: Da stehen so Worte wie "Gekicher""Mode" und "Schnickschnack"

Blau: "Speed" "Abenteuer" "Sport"

etc.

Carsten Pinnow
Kennerspieler

Beitragvon Carsten Pinnow » 23. Dezember 2010, 11:07

Matthias Wagner schrieb:
>
> Also ich hab jetzt meine noch nicht ausgepackt, aber wenn man
> die Schachtel genau betrachtet gibts einige Hinweise nehm ich
> an:

na, so richtig helfen die aber auch nicht weiter:

blau: Fantasie, Speed, Abenteuer, Spaß, Sport, Erkenntnis
pink: Entscheidung, Mode, Schnickschnack, Gekicher, kraftvoll, funkelnd
orange: vortäuschen, Spaß, Gelächter, Risiko, teilen, Entscheidung
taboo (schwarz): seltsam, sexy, flirten, frech, Abenteuer!, Beziehungskisten

Blau scheint eher männliche Spieler ansprechen zu sollen, pink weibliche. Schwarz bevorzugt schlüpfrige Geschenke, orange ist irgendwie überhaupt nicht zuzuordnen.
Naja. Gut sind sie aber alle :)

gruss,
Carsten

PS: Ab 15 Uhr auch hier: http://www.ludoversum.de/cgi-bin/lv.pl?action=show&destroy=13561&x=sbx

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 23. Dezember 2010, 11:11

Ursprünglich war mal vorgesehen, thematisch getrennte Boxen zu machen (Jungens, Mädels, Erwachsene, Tabu-Themen). Das ist aber verworfen worden.
In den bunten drei Schachteln befindet sich also ein bunter Mix, wie man ihn aus dem Grundspiel kennt (jeweils über 200 NEUE Geschenke, KEINE Doubletten - weder untereinander, noch zum Grundspiel).

Außerdem gibt es die schwarze Box, "taboo" genannt, die tendenziell heikle bis anrüchige Geschenke enthält. "Ab 16" steht drauf, aufgeweckte zwölfjährige kommen damit aber bereits klar - drunter würde ich diese Edition keinesfalls auf den Tisch bringen - zu viel Erklärungsnot. Die anderen drei sind ohne Einschränkung für alle Altersgruppen geeignet, vorausgesetzt, die Spieler können lesen (man kanns eventuell auch mit den Allerjüngsten spielen, die orientieren sich dann an den Fotos - was manchmal sehr witzig werden kann).

Alle vier Boxen lassen sich ab drei Personen oder in größerer Gruppe ohne Grundspiel spielen. Eine abgespeckte Variante des Grundspiels liegt auf Regelkärtchen bei, ein kleiner Pappumschlag liegt ebenfalls bei, in den man verdeckt Geschenke reinstecken kann.

In Kurzfassung: Der Beschenkte erhält von den übrigen Spielern Geschenke, weiß aber nicht, WAS von WEM kam. Mit Pappmarkern bestimmt der Beschenkte, welches der Geschenke ihm gut und welche weniger gut gefallen (diese Pappmarker liegen ebenfalls bei - eventuell muss man das Plastikinlet rausnehmen: da die Marker bereits ausgepöppelt sind, rutscht der eine oder andere schon mal in den Boden der Schachtel).

Abwechselnd ist immer wieder ein anderer Spieler der Beschenkte.

Wer am treffendsten schenkt, gewinnt (Punkte aufschreiben, oder mithilfe von Karten zählen - es kann also ohne Hilfsmittel aus der Box heraus gespielt werden).

Natürlich kann man die Karten auch einfach zur Erweiterung des Grundspiels verwenden.

Michel
Kennerspieler

Re: Gift Trap Minis - kleine Korrektur

Beitragvon Michel » 23. Dezember 2010, 11:14

es sind jeweils *genau* 200 Geschenke pro Box, plus ein paar Regel-, Werbe- und Blankokärtchen, die bereits getrennt von den Geschenken sind.
Alles ist zweisprachig englisch/deutsch.

Katrin
Brettspieler

Beitragvon Katrin » 23. Dezember 2010, 12:07

Hallo,
danke für die Antworten. Ich werde mich wohl für die Orange Box entscheiden. Die scheint mir am geeignetsten zu sein. Mit Kindern meinte ich schon Kinder ab 11. Ich kenne auch das Original Spiel, aber das ist für die Reise zu unpraktisch, wenn ich meine Familie besuche. Ich finde auch, dass im Original wenig für Kinder in diesem Alter dabei ist. Für die Hüpfburg findet sich meine Tochter zu groß und ein Badezimmer oder eine Fahrt mit mit einem Bagger ist auch nicht das Richtige. Meine Hoffnung ist es deshalb, damit ein Set zu finden, das allgemein genug gehalten ist.
Gruß,
Katrin

Matthias Wagner
Kennerspieler

Beitragvon Matthias Wagner » 23. Dezember 2010, 13:30

Na da hast du doch schonmal 3 von 4 definiert - wenn die Definition von Orange nicht auch noch richtig ist ;).